Geschrieben von Robyn

Expertenbewertung der Apple Watch Series 6

Mit der Einführung der Apple Watch Series 6 bringt Apple erneut verschiedene neue Funktionen für die Smart Watch heraus. Die Apple Watch verfügt jetzt über ein Pulsoximeter, das den Sauerstoffgehalt deines Blutes misst. Neu ist auch der ständig eingeschaltete Höhenmesser, mit dem du immer sehen kannst, wie hoch du dich befindest. Ich habe die Apple Watch Series 6 getestet und erzähle dir, was ich von der neuen Uhr halte.

Apple Watch Series 6, 40 mm RED Aluminium RED Sportarmband

Optischer Herzfrequenzsensor und EKG-Funktion | Oximeter | 32 GB Speicher
429,- 
vorrätig
  • Erhalte einen Einblick in deine Kondition mit der VO2-max-Messung, die die maximale Sauerstoffaufnahme deines Blutes misst.
  • Miss deine Herzfrequenz mit dem elektrischen Herzfrequenzsensor und mach EKG-Aufnahmen mit der Elektrokardiogrammfunktion (EKG).
  • Das Always-on Display ist energieeffizienter und heller, selbst wenn die Sonne darauf scheint.
  • Um die Apple Watch einzurichten, benötigst du ein Apple iPhone. Danach kannst du verschiedene Funktionen auch verwenden, ohne dass sich dein iPhone in der Nähe befindet.
  • Wenn du die Uhr über die Steckdose aufladen möchtest, verwende das Ladegerät deines Smartphones oder bestelle eines dazu.

Erster Eindruck der Apple Watch Series 6

Apple Watch Series 6 ausgepackt

Ich teste die rote Apple Watch Series 6. Was mir beim Öffnen des Kartons sofort auffällt, ist die Verpackung. Sogar die Gebrauchsanleitung ist rot. Apple hat ein Auge fürs Detail. Auch die Einfassung des Uhrengehäuses ist rot. Mit dem roten Armband fällt die Uhr wirklich auf. Darüber hinaus enthält der Karton ein 1 Meter langes Ladekabel. Ein Ladegerät ist nicht im Lieferumfang der Apple Watch enthalten.

Bekanntes Aussehen, neue Farben

Prozessor der Apple Watch Series 6

Die Apple Watch Series 6 ist in 5 Farben erhältlich. Neben den Standardfarben Space Grau, Silber und Gold ist die Uhr jetzt auch in (PRODUCT) RED und Blau erhältlich. Ansonsten ist das Erscheinungsbild weitgehend das gleiche wie beim Vorgänger Series 5. Auf der Rückseite des Uhrengehäuses sehe ich zusätzliche Sensoren. Mit der Einführung der Apple Watch Series 6 wurden auch neue Armbänder herausgebracht. Du kannst das Silikonarmband einfach gegen eins aus Nylon austauschen.

Neues Pulsoximeter

Pulsoximeter der Apple Watch Series 6

Das Pulsoximeter ist die größte Neuerung der Apple Watch Series 6. Es misst den Sauerstoffgehalt in deinem Blut. Ich probiere die Funktion aus. Dazu lege ich meinen Arm flach auf einen Tisch oder meinen Schoß und halte ihn so ruhig wie möglich. Nur dann kann die Apple Watch eine gute Messung durchführen. Die Messung ist nach 15 Sekunden beendet. Mein Sättigungswert beträgt 98 Prozent. Ein Sättigungswert zwischen 95 und 99 Prozent ist durchschnittlich. Das heißt, ich habe eine gesunde Menge Sauerstoff in meinem Blut.

Immer aktiver Höhenmesser und schnellerer Chip

Apple Watch Series 6: schneller Chip

Eine weitere Neuerung der Apple Watch Series 6 ist der immer aktive Höhenmesser. Damit kann ich jederzeit sehen, wie hoch oder niedrig ich mich gerade befinde. Wenn ich zu Hause bin, sind diese Informationen eher nicht so interessant. Aber während einer Wanderung ist es schön zu wissen, wie hoch ich geklettert bin und wie schnell ich wieder absteige. Dank des neuen S6 SiP mit 64-Bit Dual-Core-Prozessor werden alle deine Apps 20 Prozent schneller geladen als auf der Apple Watch Series 5.

Klares Always-on-Display

Apple Watch Series 6: klares Display

Das Display der Apple Watch Series 6 verfügt über die Always-on-Funktion, die mit der Apple Watch Series 5 eingeführt wurde. Ich trage seit einer Woche die Apple Watch Series 6 und wechsle gelegentlich mit der Apple Watch SE ohne ständig eingeschaltetes Display. Ich vermisse das Always-on Display wirklich. Es ist sehr praktisch, immer zu sehen, wie spät es ist und ob ich Benachrichtigungen habe. Das Display der Apple Watch Series 6 ist auch viel klarer. Selbst wenn die Sonne oder eine helle Lampe darauf scheint, kann ich alle meine Benachrichtigungen leicht lesen.

Fazit

Optischer Herzfrequenzsensor und EKG-Funktion | Oximeter | 32 GB Speicher
429,- 
vorrätig

Die Apple Watch Series 6 verfügt über ein klares Always-on-Display, einen schnelleren Prozessor und einen immer aktiven Höhenmesser. Außerdem kann man aus verschiedenen neuen Farben wählen. All dies macht die Apple Watch Series 6 zu einem würdigen Nachfolger der Apple-Watch-Serie. Wenn du zurzeit eine Apple Watch Series 4 oder älter besitzt, ist Apple Watch Series 6 eine gute Option. Hast du eine Apple Watch Series 5, brauchst aber kein klareres Display und keine schnellere Uhr? Dann ist ein Upgrade auf Series 6 nicht nötig.

Hat dir das geholfen?

Optional
Wir verwenden dein Feedback ausschließlich zur Verbesserung der Website. Wir werden dich nicht diesbezüglich kontaktieren.
Vielen Dank für dein Feedback


© 2020 - 2021 - Coolblue GmbH
Kundenbewertung:
Trustpilot 4,8/5 - 1.486 Bewertungen
Kiyoh 9,5/10 - 198 Bewertungen