Geschrieben von Jesper

Expertenbewertung der Samsung Galaxy Watch Active

Die Samsung Galaxy Watch Active ist der sportliche Bruder der Galaxy Watch. Die Smartwatch behält deine Gesundheit im Auge und hilft dir, aktiv zu bleiben. Das schlanke Design fällt optisch auf. Höchste Zeit, diese Smartwatch selbst an mein Handgelenk zu binden. In diesem Testbericht zu Galaxy Watch Active kannst du meine Bewertung dieser Uhr lesen.

Samsung Galaxy Watch Active

Mit Herzfrequenzsensor | Eingebautes GPS | Zeigt Smartphone-Benachrichtigungen an
127,- 
vorrätig
  • Dank des geringen Gewichts merkt man kaum, dass man eine Uhr trägt.
  • Die Smartwatch bietet detaillierte Informationen zu deiner Gesundheit und deinem Training.
  • Die Synchronisierung mit deinem Telefon ist mit der Galaxy Wearable App ganz einfach.
  • Der Akku hält nur 2 Tage.

Schlankes Design und kompaktes Display

Design-Display Samsung Galaxy Watch Active

Die Galaxy Watch Active hat ein rundes Uhrengehäuse von 40 Millimetern. Dank dieser geringen Größe eignet sich die Smartwatch auch für ein dünneres Handgelenk. Die Uhr ist leicht, daher bemerke ich kaum, dass ich sie trage. Es fällt auf, dass Samsung die Lünette aufgegeben hat. Die Navigation durch das Menü ist daher langsamer, aber reibungslos, da der Touchscreen gut reagiert. Das Silikonarmband ist austauschbar, sodass du die Uhr jederzeit an deinen eigenen Stil anpassen kannst.

Umfangreiche Statistiken über dein Training

Sporttraining Samsung Galaxy Watch Active

Um die Uhr gut zu testen, bin ich gelaufen. Zuvor habe ich eine Wiedergabeliste auf meine Uhr heruntergeladen. Zum Beispiel habe ich Musik über meine Galaxy Buds gehört. Während des Laufens sah ich auf einen Blick Statistiken über meine Herzfrequenz und Geschwindigkeit. Dank des eingebauten GPS-Sensors muss ich mein Smartphone nicht mitnehmen, um meine Route anschließend anzuzeigen. Nach meiner Runde erhielt ich minutengetreue detaillierte Informationen über meine Herzfrequenz und meinen Kalorienverbrauch.

Einblick in deine Gesundheit

Samsung Galaxy Watch Active Gesundheit Herzfrequenz Schritte

Die Galaxy Watch Active beobachtet auch meine Gesundheit den ganzen Tag über. Wenn ich eine Stunde still sitze, bekomme ich eine Benachrichtigung, dass ich mich bewegen soll. Zu jeder Tageszeit sehe ich, wie viele Schritte ich unternommen habe. Außerdem misst die Uhr die verschiedenen Stadien meines Schlafes. Bei einem unruhigen Schläfer wie mir misst die Uhr manchmal etwas weniger genau. Zum Beispiel zeigt die Uhr an, dass ich einige Stunden wach war, während ich weiter schlief.

Erweiterung deines Smartphones

Samsung Galaxy Watch Active Benachrichtigungen für Smartphones

Du kannst die Galaxy Watch Active ganz einfach über Bluetooth mit deinem Telefon verbinden. Du kannst festlegen, ob du pro App Benachrichtigungen auf deiner Uhr erhalten möchtest. Ich beantworte meine Nachrichten schnell mit einer voreingestellten Antwort oder Sprachnachricht. Du hast auch die Möglichkeit, eine Nachricht auf einer kleinen Tastatur einzugeben. Ich passe die Einstellungen in der Galaxy Wearable App auf meinem Samsung Smartphone an. Zum Beispiel scrolle ich über mein Smartphone durch verschiedene Zifferblätter oder stelle das Vibrationssignal deutlicher.

Kurze Akkulaufzeit

Samsung Galaxy Watch Active-Akku aufladen

Ich persönlich halte es für wichtig, dass der Akku einer Smartwatch eine Weile hält. Da die Galaxy Watch Active klein ist, ist auch weniger Platz für den Akku vorhanden. Dadurch wird der Akku kleiner und du musst die Uhr häufiger aufladen. Ich selbst hatte mein Display nicht immer eingeschaltet. Im Allgemeinen waren mein Bluetooth und WLAN auch ausgeschaltet, aber mein Standort eingeschaltet. Im Durchschnitt hielt diese Smartwatch etwa 2 Tage.

Fazit

Mit Herzfrequenzsensor | Eingebautes GPS | Zeigt Smartphone-Benachrichtigungen an
127,- 
vorrätig

Alles in allem ist die Samsung Galaxy Watch Active eine schöne Smartwatch. Da die Uhr ein subtiles Design hat, ist sie sehr leicht. Infolgedessen bemerkst du nicht, dass du beim Training und Schlafen etwas am Handgelenk hast. Darüber hinaus bietet die Smartwatch detaillierte Informationen zu deinen täglichen Aktivitäten und Schulungen. Die Zusammenarbeit mit meinem Samsung-Smartphone verlief über die Wearable-App sehr reibungslos. Der einzige Nachteil für mich ist die kurze Akkulaufzeit.



© 2020 - 2021 - Coolblue GmbH
Bewertung durch Kunden: 4,9/5 - 221 Bewertungen