Geschrieben von Jonna

Expertenbewertung der Huawei Watch GT

Anfang Oktober 2018 kündigte die chinesische Marke Huawei die Huawei Watch GT an. Die Smartwatch ist der Nachfolger der beliebten Huawei Watch 2. Nicht nur der Name, sondern auch das eigene Betriebssystem der Watch GT waren überraschend. Bist du neugierig, was ich von der Huawei Watch GT halte? Ich habe die Uhr einige Tage lang getestet.

Achtung: Die Huawei Watch GT ist nicht mehr erhältlich

Seit der Einführung der Huawei Watch GT 2 wird die Huawei Watch GT nicht mehr hergestellt. Die Huawei Watch GT ist daher nicht mehr erhältlich. Schau dir hier die neueste Huawei Watch an: Huawei Watch GT 2 Pro.

Sport und Fashion

Huawei Watch GT Sport und Fashion

Die Huawei Watch GT ist in 2 Varianten erhältlich. Möchtest du die Uhr hauptsächlich als Erweiterung deines Smartphones verwenden? Zum Beispiel, um auf Nachrichten zu antworten oder deinen nächsten Kalendertermin anzusehen? Dann ist vielleicht die Variante mit dem Lederarmband zu empfehlen. Wenn du die Uhr während des Trainings häufig tragen möchtest, ist ein Silikonarmband bequemer und schweißresistenter.

Funktionen: Sportuhr oder Smartwatch?

Huawei Watch GT Display

Die Huawei Watch GT verfügt über Funktionen, die sowohl für eine Smartwatch als auch für eine Sportuhr charakteristisch sind. Die Watch GT verfügt über verschiedene Sportprofile, einen eingebauten Herzfrequenzsensor und GPS. Wenn ich das Zifferblatt nach rechts wische, sehe ich Watchfaces, auf denen man sich unter anderem den Fortschritt seiner Bewegungsziele oder das Wetter ansehen kann. Wenn ich von unten nach oben wische, sehe ich, ob ich eine neue Nachricht erhalten oder einen Anruf auf meinem Smartphone verpasst habe.

Lange Akkulaufzeit

Huawei Watch GT Display

Wo die anderen Smartwatches von Huawei unter Android laufen, läuft die Watch GT unter LiteOS: dem Huawei-eigenen Betriebssystem. Dank dieses Betriebssystems behauptet Huawei, dass der Akku im Smartwatch-Modus bis zu 14 Stunden hält. In diesem Fall trägt man die Uhr, während sie mit dem Smartphone verbunden ist, und du erhältst gelegentlich eine Benachrichtigung. Möchtest du das Display immer eingeschaltet haben? Dann hält der Akku 7 Tage. Wenn du den GPS-Sensor beispielsweise auch während des Trainings verwendest, hält der Akku 22 Stunden lang.



© 2020 - 2021 - Coolblue GmbH
Bewertung durch Kunden: 4,9/5 - 221 Bewertungen