Sicherheit und Datenschutz

Sicherheit und Datenschutz

Retoure und Reparatur

Sollte Ihr Produkt beschädigt bei Ihnen ankommen, werden wir diesen Fehler entsprechend unserer AGB beheben. Auch für den Fall, dass Ihnen ein Widerrufsrecht im Sinne unserer AGB zusteht und Sie von diesem Gebrauch machen, werden wir Sie unterstützen.

Hierfür benötigen wir folgende (personenbezogene) Daten von Ihnen und verwenden diese u.a. für das Folgende:

Durch diese sind wir in der Lage schnell herauszufinden, was Sie bestellt haben und Ihnen weiterhelfen zu können.


Wenn wir Ihre Postleitzahl und Hausnummer wissen, können wir sehen, ob Sie Ihr zurückgesendetes Produkt bei uns bestellt haben.


Wir rufen Sie an, um einen Termin für eine eventuelle Reparatur zu vereinbaren und/oder wenn wir mit unserem blauen Bus unterwegs sind, um Ihr Produkt zu reparieren oder abzuholen. Wir können Sie auch anrufen, um zu erfragen, ob Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren. In jedem Fall rufen wir Sie nicht grundlos an.


Wir schicken das Rückversandetikett per E-Mail und informieren Sie per E-Mail über eine mögliche Lösung Ihres Problems. Wenn Sie für die Reparatur bezahlen müssen, senden wir Ihnen unseren Zahlungslink.

Mehr erfahren?

Du möchtest noch mehr erfahren? Beispielsweise, wo deine Daten gespeichert werden oder wie du Zugang zu deinen Daten bekommst? Das geht. Hier erfährst du mehr.



© 2020 - 2021 - Coolblue GmbH
Bewertung durch Kunden: 4,9/5 - 221 Bewertungen