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Ablauf der Reparatur

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Das machst du schnell und einfach mit dem Online-Retourenformular.


  1. Melde deine Reparatur über das [Online-Retourenformular] (https://www.coolblue.de/retourenanmeldung) an.
  2. Bereite dein Produkt für die Rückreise vor:
  • Pack es gut und fest ein. Dies muss nicht unbedingt in der Originalverpackung sein.
  • Lösche gegebenenfalls deine Daten und dein Konto.
  1. Drucke dein Versandetikett aus oder schreibe die Antwort- und Retourennummer auf den Umkarton. Du findest diese in der E-Mail, die du von uns erhalten hast.
  2. Versende das Paket kostenlos bei einem [DHL Service Point] (https://www.dhl.de/en/privatkunden/dhl-standorte-finden.html) in deiner Nähe.
  3. Lehne dich zurück und beobachte den Status in [Mein Coolblue] (https://www.coolblue.de/mein-coolblue-konto/retourenuebersicht).

Das hängt vom spezifischen Produkt ab. Für kleine Produkte bieten wir eine andere Löung als für große Produkte.

  • Bei den meisten Produkten bitten wir dich, das Produkt selbst an uns zurückzusenden. Pack das Produkt ein und versende es bei einem DHL Service Point in deiner Nähe;
  • Bei großen Produkten wie Weißer Ware kommt in den meisten Fällen ein Monteur vorbei, damit dein Gerät nicht bewegt werden muss.

__Möchtest du wissen, ob für dein Produkt ein Monteur vorbeikommt? __ Darüber informieren wir dich immer per E-Mail, nachdem dein Produkt angemeldet wurde. Außerdem kannst du auf der Produktseite deines Produkts unter den „technischen Daten“ sehen, welche Art von Garantie du hast. Steht dort „Vor-Ort-Service“? Dann kommt ein Monteur bei dir vorbei..


Ja. Wir bitten dich daher, deine Daten zu sichern, dein Konto zu trennen und dein Produkt nach Möglichkeit auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Lies hier, wie das geht.




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