Ablauf der Reparatur

Zurück zum Kundendienst

Der Monteur nimmt innerhalb von 48 Stunden, nachdem du deine Reparatur angemeldet hast, Kontakt mit dir auf.


Wir halten dich immer über deine Reparatur auf dem Laufenden. Kontrolliere darum regelmäßig deine E-Mails- (auch deine Spambox). Wenn für deine Reparatur ein Monteur vorbeikommt, wird dieser auch Kontakt mit dir aufnehmen.


Bei großen Produkten wie Weißer Ware kommt ein Monteur vorbei, damit dein Gerät nicht bewegt werden muss.


Bei großen Produkten wie Weißer Ware kommt ein Monteur vorbei, damit dein Gerät nicht bewegt werden muss.


  1. Melde deine Reparatur über das Online-Retourenformular an.
  2. Bereite dein Produkt für die Rückreise vor:
  • Pack es gut und fest ein. Dies muss nicht unbedingt in der Originalverpackung sein.
  • Lösche gegebenenfalls deine Daten und dein Konto.
  1. Drucke dein Versandetikett aus oder schreibe die Antwort- und Retourennummer auf den Umkarton. Du findest diese in der E-Mail, die du von uns erhalten hast.
  2. Versende das Paket kostenlos bei einem DHL Service Point in deiner Nähe.
  3. Lehne dich zurück und beobachte den Status in Mein Coolblue.

Das liest du auf unserer Informationsseite.


Ja. Wir bitten dich daher, deine Daten zu sichern, dein Konto zu trennen und dein Produkt nach Möglichkeit auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Lies hier, wie das geht.


Das machst du schnell und einfach mit dem Online-Retourenformular.


Das hängt vom spezifischen Produkt ab. Für kleine Produkte bieten wir eine andere Löung als für große Produkte.

  • Bei den meisten Produkten bitten wir dich, das Produkt selbst an uns zurückzusenden. Pack das Produkt ein und versende es bei einem DHL Service Point in deiner Nähe;
  • Bei großen Produkten wie Weißer Ware kommt in den meisten Fällen ein Monteur vorbei, damit dein Gerät nicht bewegt werden muss.

__Möchtest du wissen, ob für dein Produkt ein Monteur vorbeikommt? __ Darüber informieren wir dich immer per E-Mail, nachdem dein Produkt angemeldet wurde. Außerdem kannst du auf der Produktseite deines Produkts unter den „technischen Daten“ sehen, welche Art von Garantie du hast. Steht dort „Vor-Ort-Service“? Dann kommt ein Monteur bei dir vorbei..




© 2020 - 2021 - Coolblue GmbH
Kundenbewertung:
Trustpilot 4,8/5 - 1.486 Bewertungen
Kiyoh 9,5/10 - 198 Bewertungen