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Du kannst den Status deiner Reparatur in [Mein Coolblue] (https://www.coolblue.de/mein-coolblue-konto/retourenuebersicht) verfolgen. Wir halten dich außerdem per E-Mail auf dem Laufenden, auf jeden Fall einmal pro Woche.


  • Du erhältst ein neues Produkt, wenn die Reparatur mehr kostet als das Produkt wert ist.
  • Du erhältst Shopguthaben, wenn dein Produkt nicht mehr im Sortiment ist oder vorübergehend ausverkauft ist. Dein Shopguthaben kannst du verwenden, indem du den Kundendienst anrufst.

Wir senden dir in jedem Fall __einmal pro Woche __ein Update zu deiner Reparatur. Falls dein Produkt schneller repariert ist, teilen wir das natürlich sofort mit. Du kannst den Status deiner Reparatur auch in Mein Coolblue verfolgen.


Das hängt vom jeweiligen Produkt und Problem ab. Wir senden dir in jedem Fall einmal pro Woche ein Update zu deiner Reparatur. Falls dein Produkt schneller repariert ist, teilen wir das natürlich sofort mit. Du kannst den Status deiner Reparatur auch in Mein Coolblue verfolgen.


Du erhältst einen Kostenvoranschlag per E-Mail zugeschickt, wenn der Monteur festgestellt hat, dass der Fehler durch die Verwendung des Benutzers verursacht wurde oder wenn die Garantie abgelaufen ist. Du hast die Wahl aus 3 Optionen:

  • Du stimmst dem Angebot zu. Das Produkt wird dann repariert.
  • Du stimmst dem Angebot nicht zu, möchtest dein Produkt aber zurück. In dem Fall zahlst du 39,95 € an Untersuchungskosten und bekommst dein Produkt zurück.
  • Du stimmst dem Angebot nicht zu und möchtest dein Produkt nicht zurück. Du zahlst keine Untersuchungskosten und dein Produkt wird auf umweltfreundliche Weise vernichtet.



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