Kosten der Reparatur

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Wenn dein Produkt innerhalb der Garantieperiode kaputt geht und es sich um einen Herstellungsfehler handelt, ist die Reparatur vollkommen kostenlos.

Auch wenn der Defekt durch eigenes Verschulden entstanden ist, können wir dir bei der Reparatur helfen. Hierfür musst du allerdings bezahlen. Wir können im Voraus nicht angeben, wie hoch die Kosten sind. Dein Produkt wird zuerst untersucht, es wird dir ein Kostenvorschlag unterbreitet und wir warten auf deine Entscheidung, bevor wir mit der Reparatur beginnen.

Die Reparatur meldest du einfach und schnell durch das Online-Retourenformular.


Teile uns innerhalb von 14 Tagen mit, wofür du dich entscheidest. Wenn wir nichts von dir hören, erhältst du das Produkt nach 14 Tagen ohne Reparatur zurück.


Nein, das ist kostenlos. Du kannst dein Produkt in die Originalverpackung legen und in einem Coolblue-Karton oder einer anderen stabilen Box versenden, die du sorgfältig verschließt.

Verwende das Versandetikett in deiner E-Mail, drucke es aus und klebe es auf den Umkarton. Du hast keinen Drucker? Schreibe die Retourennummer und die Rücksendeadresse auf einen separaten Zettel und klebe sie auf die Schachtel. Als Adresse verwendest du die Antwortnummer oder die Adresse auf dem Versandetikett. Der Versand ist dann kostenlos.


Du erhältst einen Kostenvoranschlag per E-Mail zugeschickt, wenn der Monteur festgestellt hat, dass der Fehler durch die Verwendung des Benutzers verursacht wurde oder wenn die Garantie abgelaufen ist. Du hast die Wahl aus 3 Optionen:

  • Du stimmst dem Angebot zu. Das Produkt wird dann repariert.
  • Du stimmst dem Angebot nicht zu, möchtest dein Produkt aber zurück. In dem Fall zahlst du 39,95 € an Untersuchungskosten und bekommst dein Produkt zurück.
  • Du stimmst dem Angebot nicht zu und möchtest dein Produkt nicht zurück. Du zahlst keine Untersuchungskosten und dein Produkt wird auf umweltfreundliche Weise vernichtet.



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