Häufig gestellte Fragen zu Lieferung und Abholung

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Verfolge deine Sendung mit dem Track & Trace-Code aus deiner Versandbestätigungsmail. Hast du eine Versandbestätigung erhalten, aber dein Track & Trace-Code ist nicht korrekt? Oft funktioniert dieser erst am Tag der Lieferung. Funktioniert dein Code immer noch nicht? Dann wende dich am besten an unseren Kundendienst.


Ja. Wir halten 1,5 Meter Abstand und für die Lieferung unterzeichnen unsere Zusteller selbst.

Kleine Produkte Kleine Pakete stellt der Lieferant an der Tür ab, sobald du geöffnet hast.

Produkte ohne zusätzlichen Anschlussservice Wir liefern deine großen Produkte bis kurz über die Schwelle deiner Wohnung. Dein altes Produkt nehmen wir nur mit, wenn es an der Schwelle bereitsteht.

Produkte mit zusätzlichem Anschlussservice Bereite dich auf eine sichere Zustellung deines Produkts vor, indem du dich an die folgenden Spielregeln hältst:

  • Öffne schon alle Türen, durch welche die Zusteller gehen müssen und entferne Hindernisse aus dem Weg.
  • Desinfiziere Stellen, welche die Zusteller berühren müssen. Denke an dein Treppengeländer und die Stelle, wo dein Produkt stehen soll.
  • Hast du ein Produkt, das wir für dich mitnehmen? Trenne es dann schon von den Anschlüssen und desinfiziere es auch.
  • Halte 1,5 Meter Abstand von unseren Zustellern. Nicht so gemütlich, dafür aber sicher. Sorge dafür, dass sich immer höchstens 2 Personen im selben Raum befinden. Sind unsere Zusteller beispielsweise mit der Installation auf dem Dachboden beschäftigt? Dann bitten wir dich, außerhalb dieses Raums zu bleiben.

  • Wir packen dein Produkt für dich aus und nehmen das Verpackungsmaterial wieder mit
  • Wir stellen dein Produkt an die von dir gewünschte Stelle
  • Wir stellen dein Produkt waagerecht auf
  • Waschmaschinen, Trockner und Waschtrockner-Kombinationen schließen wir an Zu- und Abfluss an
  • Wir nehmen dein Altgerät von der Stelle an mit, wo du es benutzt hast
  • Wir gehen nicht weg, bis alles funktioniert. Versprochen.

Du kannst diesen Anschlussservice auf der Seite von deinem ausgewählten Produkt hinzufügen. Der Preis hierfür liegt zwischen 9,95 € und 29,95 €.


Ja, du kannst den Lieferzeitpunkt wählen, der dir am besten passt.

Wir liefern an 6 Tagen in der Woche. Du hast folgende Optionen:

– Ganzer Tag: Lieferung zwischen 7:30 und 17:00 Uhr – Morgens: Lieferung zwischen 7:30 und 12:00 Uhr – Nachmittags: Lieferung zwischen 12:00 und 17:00 Uhr

Eine Standardlieferung zwischen 7:30 und 17:00 Uhr ist kostenlos. Mit der Wahl eines Tagesabschnitts sind zusätzliche Kosten verbunden. Du kannst beim Bestellen deines Produkts einen Lieferzeitpunkt wählen.


Wie ärgerlich! Wir empfehlen dir, deine Bedienungsanleitung noch einmal anzusehen. Vielleicht kannst du das Problem selbst beheben, damit du dein Produkt doch sofort nutzen kannst und es nicht zurücksenden musst. Die Anleitung findest du für viele Produkte auf der Produktseite. Die kannst du finden, indem du bei Meine Bestellungen in deinem Mein Coolblue-Konto auf das Produkt klickst.

Funktioniert dein gekaufter Artikel wirklich nicht? Dann melde innerhalb von 30 Tagen dein Produkt zur Retoure durch das Online-Retourenformular an. Du kannst wählen, ob du dein Geld zurückhaben oder ein neues Produkt erhalten möchtest.


Überprüfe Folgendes:

  1. Den Track & Trace-Code des Pakets Den findest du in deiner Versandbestätigung. Prüfe durch diesen Link, ob der Zeitraum der Lieferung verschoben wurde.

  2. Die Lieferadresse Stimmt die Lieferadresse, die du eingegeben hast? Überprüfe auch deine Postleitzahl.

  3. Deinen Briefkasten Hast du eine Postkarte vom Lieferanten erhalten? Dann wurde das Paket bei den Nachbarn abgegeben oder der Lieferant hat einen neuen Liefertermin eingeplant.

  4. Deinen Posteingang Warst du nicht zu Hause? Dann hast du eine E-Mail erhalten, mit der du einen neuen Liefertermin einplanen kannst.

Stimmt alles und du hast trotzdem kein Paket empfangen? Nimm dann Kontak zu uns auf.


Ja. Gib bei deiner Bestellung an, dass du dein Paket in einem DHL-Paketshop abholen möchtest. Wähle dann den DHL-Paketshop in deiner Nähe. Am nächsten Tag liegt dein Paket für dich bereit (außer sonntags). Du erhältst eine E-Mail, sobald du es abholen kannst. Du hast 7 Tage nach dem angegebenen Abholdatum Zeit, um dein Paket abzuholen.

Vorbestellungen kannst du leider nicht abholen. Dies gilt auch für große Produkte wie Haushaltsgeräte und die größten Fernseher. Natürlich zeigen wir dies immer in deinem Warenkorb an.


Keine. Standardlieferungen zwischen 7:30 und 17:00 Uhr sind immer kostenlos.

Die Auswahl eines bestimmten Tagesabschnitts ist mit zusätzlichen Kosten verbunden. Du hast dann folgende Optionen:

  • Vormittag: Lieferung zwischen 07:30 und 12:00 Uhr
  • Nachmittag: Lieferung zwischen 12:00 und 17:00 Uhr Du kannst diesen Lieferzeitpunkt während deiner Bestellung auswählen.



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