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Du kannst hierzu Kontakt mit unserem Kundendienst aufnehmen. Wir hören uns gerne deine Geschichte an und gehen zusammen mit dir auf die Suche nach einer Lösung.


Wie ärgerlich! Wir empfehlen dir, deine Bedienungsanleitung noch einmal anzusehen. Vielleicht kannst du das Problem selbst beheben, damit du dein Produkt doch sofort nutzen kannst und es nicht zurücksenden musst. Die Anleitung findest du für viele Produkte auf der Produktseite.

Funktioniert dein gekaufter Artikel wirklich nicht? Dann melde innerhalb von 30 Tagen dein Produkt zur Retoure durch das Online-Retoureformular an. Du kannst wählen, ob du dein Geld zurückhaben oder ein neues Produkt erhalten möchtest.


Fülle innerhalb von 30 Tagen das Online-Retoureformular aus und gib deutlich an, welches Teil fehlt. Vergiss nicht, bei der Anmeldung die Seriennummer hinzuzufügen. Gib auch an, welche dieser 2 Lösungen du haben möchtest:

  • Das fehlende Teil nachliefern
    In den meisten Fällen hast du das fehlende Teil innerhalb von 2 Wochen bei dir zu Hause. Wenn wir das Teil nicht nachliefern können, nehmen wir Kontakt mit dir auf und tauschen das Produkt nachträglich für dich um.

  • Ein neues Produkt
    Du hast das neue Produkt dann einen Tag nach unserem Empfang der Rücksendung bei dir zu Hause.


Ui, das war nicht beabsichtigt. Melde dies bei unserem Kundendienst. Wir stehen 6 Tage pro Woche für dich bereit und sorgen dafür, dass du möglichst schnell die richtige Bestellung zu Hause hast.


Das klären wir natürlich für dich. Fülle innerhalb von 30 Tagen das Online-Retoureformular aus. Du kannst hierauf angeben, dass du ein Ersatzprodukt haben möchtest. Gib deutlich an, dass dein Produkt beschädigt geliefert wurde und was deine gewünschte Lösung ist. Wir kommen dann, um dein Produkt bei dir abzuholen oder gegen ein neues Produkt umzutauschen.


Wir werden alles unternehmen, um dein Paket möglichst schnell zu liefern. Kontrolliere deinen Track & Trace Code für die aktuellsten Lieferinformationen.


Überprüfe Folgendes:

1. Den Track & Trace-Code von der Bestellung

Den findest du in deiner Versandbestätigung. Prüfe durch diesen Link, ob der Zeitraum der Lieferung verschoben wurde.

2. Die angegebene Lieferadresse

Stimmt die Lieferadresse, die du eingegeben hast? Überprüfe auch deine Postleitzahl.

3. Deinen Briefkasten

Hast du eine Karte von unserem Zusteller in deinem Briefkasten erhalten? Dann sind sie bei dir gewesen, aber konnten dich nicht erreichen. Auf der Karte wird erklärt, wie du deine Bestellung nachträglich erhalten kannst.

4. Dein Posteingang

Wenn die Zusteller vergebens bei dir vorbeigekommen sind, hast du eine E-Mail von uns erhalten, in der du einen neuen Zustellungstag wählen kannst.

Ist dies alles in Ordnung, aber du hast trotzdem kein Paket erhalten? Dann nimm Kontakt mit unserem Kundendienst auf.


Lieferung via DHL Der DHL Zusteller probiert erst dein Paket an dich oder jemand anders in deinem Haushalt zu liefern. Ist dieses nicht möglich, probiert er es bei deinen Nachbarn abzugeben. Immer noch kein Glück? Dann wird dein Paket zu einem DHL Abholpunkt gebracht, wo du es abholen kannst. Weißt du schon im Voraus, dass du nicht zu Hause bist? Dann kannst du mithilfe deiner DHL Paketankündigungsmail den Lieferort und/oder Lieferzeitraum ändern.

Lieferung via CoolblueLiefert Wegen der Größenordnung deines Produkts können wir es nicht beim Nachbarn abliefern. Wenn du nicht da bist, nimmt der Zusteller dein Produkt wieder mit zurück. Du erhältst dann eine E-Mail von uns, in der du einen neuen Lieferzeitpunkt auswählen kannst.


Verfolge deine Sendung mit dem Track & Trace-Code aus deiner Versandbestätigungsmail. Hast du eine Versandbestätigung erhalten, aber dein Track & Trace-Code ist nicht korrekt? Oft funktioniert dieser erst am Tag der Lieferung. Funktioniert dein Code immer noch nicht? Dann wende dich am besten an unseren Kundendienst.


Überprüfe Folgendes:

  1. Den Track & Trace-Code des Pakets Den findest du in deiner Versandbestätigung. Prüfe durch diesen Link, ob der Zeitraum der Lieferung verschoben wurde.

  2. Die Lieferadresse Stimmt die Lieferadresse, die du eingegeben hast? Überprüfe auch deine Postleitzahl.

  3. Deinen Briefkasten Hast du eine Postkarte vom Lieferanten erhalten? Dann wurde das Paket bei den Nachbarn abgegeben oder der Lieferant hat einen neuen Liefertermin eingeplant.

  4. Deinen Posteingang Warst du nicht zu Hause? Dann hast du eine E-Mail erhalten, mit der du einen neuen Liefertermin einplanen kannst.

Stimmt alles und du hast trotzdem kein Paket empfangen? Nimm dann Kontak zu uns auf.


Bist du umgezogen oder hast du etwas bestellt, was zu einer falschen Adresse geliefert wird? Melde dich dann bei uns. Bei einem Umzug kannst du deine Adresse einfach in deinem „Mein Coolblue-Konto“ ändern.

Hast du schon bestellt und eine Versandbestätigungsemail erhalten? Dann kannst du mit Hilfe des DHL Track & Trace Codes in der Coolblue Versandbestätigungsemail Lieferadresse und Zeitpunkt ändern. Die Versandbestätigungsmail noch nicht erhalten? Dann melde dich bei unserem Kundenservice. Wir werden dann prüfen, ob wir die Adresse für die Bestellung noch ändern können.




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