Geliefert, wann es dir passt
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Lieferprobleme

Den Status deiner Bestellung nachverfolgen

So weißt du genau, wann deine Bestellung geliefert wird.
Was muss ich tun, wenn ich mein Paket nicht erhalten habe?

Sieh dir über die Sendungsverfolgung in Mein Coolblue die neuesten Updates deines Pakets an. Überprüfe außerdem, ob du eine E-Mail von uns erhalten hast.

Weißt du immer noch nicht, wo dein Paket bleibt?
Gedulde dich noch eine Weile, denn vielleicht kommt dein Paket an einem anderen Tag an. Hast du es nach 5 Tagen immer noch nicht erhalten? Dann wende dich an unseren Kundendienst. Erledige dies innerhalb von 14 Tagen nach dem ursprünglichen Liefertag. Wir finden gerne gemeinsam eine Lösung.

Hat dir dies weitergeholfen?

Was passiert, wenn ein Teil meiner Bestellung fehlt?

Fülle innerhalb von 30 Tagen das Online-Retourenformular aus und gib deutlich an, welches Teil fehlt. Vergiss nicht, bei der Anmeldung die Seriennummer hinzuzufügen. Gib auch an, welche dieser 2 Lösungen du haben möchtest:

Das fehlende Teil nachliefern

In den meisten Fällen hast du das fehlende Teil innerhalb von 2 Wochen bei dir zu Hause. Wenn wir das Teil nicht nachliefern können, nehmen wir Kontakt mit dir auf und tauschen das Produkt nachträglich für dich um.

Ein neues Produkt

Du hast das neue Produkt dann einen Tag nach unserem Empfang der Rücksendung bei dir zu Hause.

Hat dir dies weitergeholfen?

Was ist der Status meiner Bestellung?

Sieh dir den Status deiner Bestellung einfach in Mein Coolblue an. Dort findest du außerdem den Link zur Sendungsverfolgung. Die Sendungsverfolgungsnummer findest du auch in deiner Versandbestätigung.

Funktioniert die Sendungsverfolgung am Tag der Lieferung nicht? Dann wende dich an unseren Kundendienst.

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Was passiert mit meiner Bestellung, wenn ich nicht zu Hause bin?

Lieferung eines großen Produkts durch Coolblue

Kontaktiere für die Lieferung von zum Beispiel einer Waschmaschine, einem Kühlschrank oder einem Fernseher unseren Kundendienst. Der Kundendienst vereinbart mit dir gerne einen neuen Liefertermin für einen anderen Tag.

Lieferung eines kleinen Produkts durch Coolblue

Der Lieferant ruft dich an, um sicherzustellen, dass du wirklich nicht zu Hause bist, und um sich zu erkundigen, ob er deine Lieferung bei deinen Nachbarn hinterlegen darf. Wenn nicht, nimmt er deine Bestellung wieder mit. Du erhältst dann von uns eine E-Mail, in der du einen neuen Liefertermin für einen anderen Tag auswählen kannst.

Lieferung durch DHL Der DHL-Zusteller versucht zunächst, dein Paket an dich oder jemand anders in deinem Haushalt zu liefern. Ist dies nicht möglich, probiert er es bei deinen Nachbarn abzugeben. Immer noch kein Glück? Dann wird dein Paket zu einem DHL Abholpunkt gebracht, wo du es abholen kannst. Weißt du schon im Voraus, dass du nicht zu Hause bist? Dann kannst du mithilfe deiner DHL Paketankündigungsmail den Lieferort und/oder Lieferzeitraum ändern.

Hat dir dies weitergeholfen?

Ich bin mit dem Lieferanten nicht zufrieden. An wen kann ich mich wenden?

Wie ärgerlich! Bitte wende dich diesbezüglich an unseren Kundendienst. Wir hören uns gerne an, was passiert ist, und werden gemeinsam mit dir eine Lösung suchen.

Hat dir dies weitergeholfen?

Was kann ich tun, wenn mein Produkt beschädigt geliefert wurde?

Das Problem lösen wir natürlich für dich. Fülle bitte innerhalb von 30 Tagen das Online-Retourenformular aus und gib darauf an, dass dein Produkt beschädigt ist und du ein neues bekommen möchtest.

Große, schwere Produkte holen wir in der Regel bei dir zu Hause ab.  Die Rückgabe ist in allen Fällen kostenlos.

Hat dir dies weitergeholfen?

In der Sendungsverfolgung steht, dass mein Paket ausgeliefert wurde, aber ich habe nichts bekommen. Wie kann das sein?

Es tut uns leid, dass dein Paket noch nicht bei dir angekommen ist. Das kannst du jetzt machen:

  • Warte noch ein wenig ab, ob der Lieferant doch noch vorbeikommt. Manchmal scannt der Lieferant mehrere Pakete auf einmal und klingelt heute erst später bei dir.
  • Schaue in der Sendungsverfolgung nach, ob dort angegeben ist, wo das Paket ausgeliefert wurde. Wenn du nicht zu Hause bist, gibt der Lieferant die Sendung bei den Nachbarn oder an einem DHL-Abholort ab.
  • Frage deine Nachbarn, ob dein Paket bei ihnen abgegeben wurde.

Hast du das alles schon versucht, aber immer noch kein Paket erhalten? Dann wende dich so schnell wie möglich an unseren Kundendienst. Das solltest du bis zu 14 Tage nach deinem ursprünglichen Liefertag machen. Dann können wir gerne gemeinsam eine Lösung finden.

Hat dir dies weitergeholfen?

Wie kann ich meine Adresse ändern?

Bist du umgezogen oder hast du etwas bestellt, das an eine falsche Adresse geschickt wird? Bitte gib uns Bescheid. Bei einem Umzug kannst du deine Adresse in deinem Coolblue-Konto ganz einfach selbst ändern. Wenn du schon etwas bestellt hast, musst du die Änderung unserem Kundendienst melden. Wir versuchen dann,  die Adresse der Sendung noch rechtzeitig zu ändern.

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Stelle unserem digitalen Assistenten deine Frage und er verbindet dich mit dem richtigen Experten.

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