Lieferung von Fernsehern

Zurück zum Kundendienst

Nein. Deine Bestellung wird zu dir nach Hause geliefert.


Ja, du kannst den Lieferzeitpunkt wählen, der dir am besten passt. Du hast folgende Möglichkeiten: Morgens: Lieferung zwischen 07:30 und 12:00 Uhr Nachmittags: Lieferung zwischen 12:00 und 17:00 Uhr Mit der Wahl eines speziellen Tagesabschnitts sind Kosten verbunden. Je nach dem gewählten Liefertag und Lieferzeitpunkt betragen diese Kosten zwischen 9,- und € 39,-. Du kannst dich auch für die kostenlose Lieferung im Laufe des Tages entscheiden. Wir liefern in diesem Fall an dem von dir gewünschten Tag zwischen 07:30 und 17:00 Uhr.


Eine Standardlieferung zwischen 7:30 und 17:00 Uhr ist bei uns immer kostenlos.

Mit der Wahl eines speziellen Tagesabschnitts sind zusätzliche Kosten verbunden. Du kannst beim Bestellen deines Produkts einen Lieferzeitpunkt wählen.

  • Morgens: Lieferung zwischen 7:30 und 12:00 Uhr
  • Nachmittags: Lieferung zwischen 12:00 und 17:00 Uhr

Ja, aber nur, wenn der Fernseher mindestens 43 Zoll groß ist oder du einen Anschlussservice bestellt hast. Ist dein alter Fernseher viel größer als der neue? Dann kann der Zusteller ihn womöglich nicht alleine tragen und deshalb auch nicht mitnehmen. Du brauchst das Produkt nicht im Voraus anzumelden.

Hängt dein alter Fernseher an der Wand? Demontiere ihn bitte schon einmal selbst und löse die Anschlüsse deines alten Fernsehers. Desinfiziere deinen alten Fernseher. Stelle den Fernseher vor die Haustür, dann nehmen wir ihn mit.


Momentan liefern wir Fernseher und Haushaltsgroßgeräte nur in der Metropolregion Rheinland.

Wohnst du irgendwo anders in Deutschland? Dann kannst du leider noch keine Fernseher bei uns bestellen. Willst du mehr darüber wissen? Dann findest du hier Informationen


Ja, du kannst diesen Zusatzservice für Fernseher auf der Seite des von dir ausgewählten Produkts auswählen. Zu deiner und der Sicherheit unserer Installateure bitten wir dich 1.5 Meter Abstand während der Installations deines Fernsehers zu halten. Sieh dir hier an, wie wir gemeinsam dafür sorgen, dass die Lieferung sicher abläuft.

Installieren - € 49,99

  • Wir installieren deinen Fernseher sofort bei der Lieferung.
  • Wir packen den Fernseher aus und montieren ihn auf dem Fuß
  • Wir verbinden das Gerät mit einem funktionierenden TV-Signal und stellen die Sender ein.
  • Wir verbinden den Fernseher mit dem WLAN und deinen Peripheriegeräten, wie deinem DVD Player oder einer Soundbar.
  • Wir nehmen dein Altgerät auf Wunsch mit.

Bei einigen Fernsehern, zu denen du eine Soundbar kaufst, installieren wir auch die Soundbar. Dieser Service kostet € 39,99. Du findest diesen Service auf der Seite des von dir ausgewählten Produkts.

Installieren und aufhängen - ab € 89,99

  • Wir packen den Fernseher aus und hängen ihn mit einer bei Coolblue gekauften Halterung an die Wand.
  • Wir verbinden das Gerät mit einem funktionierenden TV-Signal und stellen die Sender ein.
  • Wir verbinden den Fernseher mit dem WLAN und deinen Peripheriegeräten, wie deinem DVD Player oder einer Soundbar.
  • Wir nehmen dein Altgerät auf Wunsch mit.

Bei einigen Fernsehern, zu denen du eine Soundbar kaufst, installieren wir auch die Soundbar und hängen sie auf. Dieser Service ist ab € 79,99 erhältlich. Du findest diesen Service auf der Seite des von dir ausgewählten Produkts.

Check fürs Aufhängen und Installieren: Der Zusteller kann deinen Fernseher nur für dich aufhängen und installieren, wenn:

  • deine Wand aus massivem Backstein oder Beton ist. Wir montieren keine Fernseher an Zimmerdecken.
  • es an der für den Fernseher vorgesehenen Stelle ein funktionierendes TV-Signal gibt,
  • du zum Zeitpunkt der Installation alle benötigten Kabel (zum Beispiel ein HDMI-Kabel) im Haus hast. Du hast sie noch nicht da? Dann bestell sie;
  • die Peripheriegeräte, zum Beispiel eine Soundbar, nicht mit Kabeln durch das Haus gezogen werden müssen. Wir installieren Peripheriegeräte nur beim Fernseher.

Ja, du kannst diesen Zusatzservice für Fernseher auf der Seite des von dir ausgewählten Produkts auswählen. Zu deiner und der Sicherheit unserer Installateure bitten wir dich 1.5 Meter Abstand während der Installations deines Fernsehers zu halten. Sieh dir hier an, wie wir gemeinsam dafür sorgen, dass die Lieferung sicher abläuft.

Installieren - € 49,99

  • Wir installieren deinen Fernseher sofort bei der Lieferung.
  • Wir packen den Fernseher aus und montieren ihn auf dem Fuß
  • Wir verbinden das Gerät mit einem funktionierenden TV-Signal und stellen die Sender ein.
  • Wir verbinden den Fernseher mit dem WLAN und deinen Peripheriegeräten, wie deinem DVD Player oder einer Soundbar.
  • Wir nehmen dein Altgerät auf Wunsch mit.

Bei einigen Fernsehern, zu denen du eine Soundbar kaufst, installieren wir auch die Soundbar. Dieser Service kostet € 39,99. Du findest diesen Service auf der Seite des von dir ausgewählten Produkts.

Installieren und aufhängen - ab € 89,99

  • Wir packen den Fernseher aus und hängen ihn mit einer bei Coolblue gekauften Halterung an die Wand.
  • Wir verbinden das Gerät mit einem funktionierenden TV-Signal und stellen die Sender ein.
  • Wir verbinden den Fernseher mit dem WLAN und deinen Peripheriegeräten, wie deinem DVD Player oder einer Soundbar.
  • Wir nehmen dein Altgerät auf Wunsch mit.

Bei einigen Fernsehern, zu denen du eine Soundbar kaufst, installieren wir auch die Soundbar und hängen sie auf. Dieser Service ist ab € 79,99 erhältlich. Du findest diesen Service auf der Seite des von dir ausgewählten Produkts.

Check fürs Aufhängen und Installieren: Der Zusteller kann deinen Fernseher nur für dich aufhängen und installieren, wenn:

  • deine Wand aus massivem Backstein oder Beton ist. Wir montieren keine Fernseher an Zimmerdecken.
  • es an der für den Fernseher vorgesehenen Stelle ein funktionierendes TV-Signal gibt,
  • du zum Zeitpunkt der Installation alle benötigten Kabel (zum Beispiel ein HDMI-Kabel) im Haus hast. Du hast sie noch nicht da? Dann bestell sie;
  • die Peripheriegeräte, zum Beispiel eine Soundbar, nicht mit Kabeln durch das Haus gezogen werden müssen. Wir installieren Peripheriegeräte nur beim Fernseher.

Möchtest du, dass wir ein altes Gerät mitnehmen? Stelle dieses dann schon an deiner Eingangstür bereit.

Produkte ohne zusätzlichen Service Wir liefern deinen Fernsehr bis kurz über die Schwelle deiner Wohnung. Möchtest du, dass wir ein altes Gerät mitnehmen? Stelle dieses dann schon an deiner Eingangstür bereit. Lies unsere Selbstmachtipps zum Aufstellen und Anschließen deines Produkts.

Produkte mit zusätzlichem Service Bereite dich auf eine sichere Zustellung deines Produkts vor, indem du dich an die folgenden Spielregeln hältst:

  • Öffne schon alle Türen, durch welche die Zusteller gehen müssen und entferne Hindernisse aus dem Weg.
  • Desinfiziere Stellen, welche die Zusteller berühren müssen. Denke an dein Treppengeländer und die Stelle, wo dein Produkt stehen soll.
  • Hast du ein Produkt, das wir für dich mitnehmen? Trenne es dann schon von den Anschlüssen und desinfiziere es auch.
  • Halte 1,5 Meter Abstand von unseren Zustellern. Nicht so gemütlich, dafür aber sicher. Sorge dafür, dass sich immer höchstens 2 Personen im selben Raum befinden. Sind unsere Zusteller beispielsweise mit der Installation auf dem Dachboden beschäftigt? Dann bitten wir dich, außerhalb dieses Raums zu bleiben.

Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst du per E-Mail eine Versandbestätigung mit darin enthaltenem Track & Trace, wodurch du deine Bestellung verfolgen kannst. Überwache diese immer, um die aktuellsten Lieferinformationen zu haben.

In der Nacht vor der Lieferung wird dir spätestens um 5:00 Uhr per E-Mail ein Zeitraum von 1 Stunde mitgeteilt. Wir tun unser Allerbestes, um dein Produkt innerhalb dieses Zeitraums zu liefern. Wenn unsere eigenen Zusteller die Lieferung übernehmen, rufen sie dich eine Viertelstunde vor der Ankunft an.

Hast du eine dieser E-Mails nicht erhalten? Dann nimm Kontakt mit unserem Kundendienst auf:

  • Rufe 0211 819 735 55 an
  • Stelle deine Frage auf Facebook oder Twitter
  • Sende eine E-Mail



© 2020 - 2021 - Coolblue GmbH
Bewertung durch Kunden: 4,9/5 - 221 Bewertungen