Retourbedingungen

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Du musst deine Retoure nicht stornieren. Deine Retoure verfällt automatisch, wenn du dein Produkt nicht innerhalb von 14 Tagen nach der Anmeldung zurücksendest. Möchtest du nach deiner Retoure etwas ändern? Dann nimm Kontakt mit unserem Kundendienst auf.


Dann wurde das Produkt wahrscheinlich nicht im Originalzustand zurückgesendet. In dem Fall bestimmen wir anhand des Zustands, wie hoch die Wertminderung ist. Die maximale Wertminderung beträgt 25 %.

Der Endbetrag, den du erhältst, wird durch zwei Dinge bestimmt:

  1. Die Wertminderung des Produkts. Diese basiert auf drei Faktoren:
  • Beschädigung des Produkts,
  • Beschädigung der Verpackung,
  • Vollständigkeit des Produkts.
  1. Die Kosten, die uns durch einen erneuten Verkauf des Produkts entstehen. Denke hierbei an die Aufnahme deutlicher Fotos und eine gute Beschreibung. Diese Kosten betragen 7,50 € und werden zusammen mit der Wertminderung einbehalten.

Preiswerteres Produkt Du erhältst den Restbetrag innerhalb von 3 Tagen nach Empfang auf deinem Konto.

Teureres Produkt Du erhältst von uns eine Zahlungsaufforderung für den Restbetrag. Sobald wir deine Zahlung erhalten haben, senden wir dir das Produkt.


Fülle innerhalb von 30 Tagen das Online-Retoureformular aus und gib deutlich an, welches Teil fehlt. Vergiss nicht, bei der Anmeldung die Seriennummer hinzuzufügen. Gib auch an, welche dieser 2 Lösungen du haben möchtest:

  • Das fehlende Teil nachliefern
    In den meisten Fällen hast du das fehlende Teil innerhalb von 2 Wochen bei dir zu Hause. Wenn wir das Teil nicht nachliefern können, nehmen wir Kontakt mit dir auf und tauschen das Produkt nachträglich für dich um.

  • Ein neues Produkt
    Du hast das neue Produkt dann einen Tag nach unserem Empfang der Rücksendung bei dir zu Hause.


Ja, du darfst dein Zweite-Chance-Produkt einfach während der Zufriedenheitsgarantie von 30 Tagen zurücksenden. Das Produkt muss sich dann allerdings im gleichen Zustand befinden wie dann, als du es erhalten hast. Geht dein Produkt nach 30 Tagen kaputt? Wir bieten dir normalerweise die 2 Jahre Garantie, die du von uns gewohnt bist.

Du kannst deine Retoure einfach durch das Online-Retoureformular anmelden.


Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt deines Produkts hast du 2 Optionen:

  • dein Produkt kostenlos gegen ein anderes Produkt umtauschen,
  • dein Produkt kostenlos zurücksenden und dir dein Geld zurücküberweisen lassen.

Du kannst deine Wahl im Online-Retoureformular angeben.


Ui, das war nicht beabsichtigt. Melde dies bei unserem Kundendienst. Wir stehen 6 Tage pro Woche für dich bereit und sorgen dafür, dass du möglichst schnell die richtige Bestellung zu Hause hast.


Ja. Wir zahlen das Geld dann nicht auf den Geschenkgutschein zurück, sondern setzen es als Shop-Guthaben auf dein Konto.

Du kannst deine Retoure einfach durch das Online-Retoureformular anmelden.


Wenn dein Produkt innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf kaputt geht, erhältst du gewöhnlich ein neues Produkt. Geht dein Produkt danach kaputt? Dann reparieren wir dein Produkt.

Du kannst deine Retoure einfach durch das Online-Retoureformular anmelden.


Ja, sicher. Du kannst alle Produkte aus deiner Bestellung getrennt voneinander zurücksenden. Im Online-Retoureformular kannst du angeben, welches Produkt du zurücksenden möchtest.


Du kannst innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt deines Produkts deine Retoure anmelden. Hiernach werden dir noch einmal 14 Tage Zeit gegeben, um dein Produkt kostenlos zurückzusenden. Du hast 2 Optionen:

  • dein Produkt kostenlos gegen ein anderes Produkt umtauschen.
  • dein Produkt kostenlos zurückgeben und dir dein Geld erstatten lassen.

Um den vollständigen Kaufbetrag erstattet zu bekommen, ist es wichtig, dein Produkt im Originalzustand und unbeschädigt zurückzusenden. Schau dir das Produkt also einfach so an, wie du es im Laden tun würdest.

Du kannst deine Wahl im Online-Retoureformular angeben. Nach 30 Tagen reparieren wir dein Produkt und die vorgenannten Optionen gelten nicht mehr.


Fast immer. Aber es hängt logischerweise vom Zustand des Produkts ab. Um den vollständigen Kaufbetrag zurückzuerhalten, ist es wichtig, dein Produkt im Originalzustand und unbeschädigt zurückzusenden. So können wir jemand anders noch mit einem neuen Produkt erfreuen.

Sonst bestimmen wir anhand des Zustands deines Produkts, wie hoch die Wertminderung ist.

Schau dir das Produkt also ruhig so an, wie du es im Laden tun würdest. Beispiel: hole einen Topf aus der Schachtel und schau ihn dir von allen Seiten an, aber benutze ihn nicht zum Kochen.


Das klären wir natürlich für dich. Fülle innerhalb von 30 Tagen das Online-Retoureformular aus. Du kannst hierauf angeben, dass du ein Ersatzprodukt haben möchtest. Gib deutlich an, dass dein Produkt beschädigt geliefert wurde und was deine gewünschte Lösung ist. Wir kommen dann, um dein Produkt bei dir abzuholen oder gegen ein neues Produkt umzutauschen.


Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt deines Produkts hast du 2 Optionen:

  • Dein Produkt kostenlos gegen ein anderes Produkt umtauschen,
  • Dein Produkt kostenlos zurücksenden und dir dein Geld zurücküberweisen lassen.

Nach 30 Tagen wird dein Produkt immer repariert.

Du kannst deine Wahl im Online-Retoureformular angeben.


Du hast sicher Verständnis dafür, dass die folgenden Artikel nicht zurückgegeben werden können:

  • Software, die entsiegelt wurde. Du kannst also nicht das neueste FIFA-Spiel nach dem Spielen zurückgeben.
  • Voucher, Geschenkgutscheine und Gutscheine. Auch wenn sie noch nicht benutzt wurden.
  • Patronen und Toner, deren Versiegelung und Folie entfernt wurde.

Wir erstatten kein Geld für korrekt erbrachte Dienstleistungen von Postboten und Technikern. Dazu gehören:

  • Installations- und Einbaukosten;
  • eingelöste Gutscheine für den Einbau und/oder die Installation;



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