Coolblue
  • Wunschliste
  • Warenkorb
    Warenkorb Produktpolonaise

    Von Kopf bis Fuß von Gerrit ausgewählt.

    Leerer Einkaufswagen

Ablauf der Rückgabe

Zurück zum Kundendienst

Preiswerteres Produkt Du erhältst den Restbetrag innerhalb von 3 Tagen nach Empfang auf deinem Konto.

Teureres Produkt Du erhältst von uns eine Zahlungsaufforderung für den Restbetrag. Sobald wir deine Zahlung erhalten haben, senden wir dir das Produkt.


Nein, das ist kostenlos. Du kannst dein Produkt in die Originalverpackung legen und in einem Coolblue-Karton oder einer anderen stabilen Box versenden, die du sorgfältig verschließt.

Verwende das Versandetikett in deiner E-Mail, drucke es aus und klebe es auf den Umkarton. Du hast keinen Drucker? Schreibe die Retourennummer und die Rücksendeadresse auf einen separaten Zettel und klebe sie auf die Schachtel. Als Adresse verwendest du die Antwortnummer oder die Adresse auf dem Versandetikett. Der Versand ist dann kostenlos.


Sobald wir deine Rücksendung verarbeitet haben, zahlen wir dein Geld innerhalb von 3 Werktagen zurück. Wie schnell du das Geld auf deinem Konto hast, hängt von deiner Zahlungsmethode ab.

Es kann so sein, dass du dein Geld in mehreren Teilen zurück erhältst. Dies kann an zwei Dingen liegen:

  • Du hast den Betrag oder einen Teil davon mit einem Geschenkgutschein oder einem Voucher bezahlt. Den Betrag erhältst du dann in Form von Shop-Guthaben zurück.

  • Du hast ein Produkt gegen ein anderes umgetauscht. In dem Fall zahlen wir den Einkaufswert des ersten Produkts an das Zahlungsmittel zurück, womit du zuerst bezahlt hat. Hast du für das Ersatzprodukt zugezahlt? Dann wird dir der Restbetrag getrennt zurückgezahlt.


Das hängt vom spezifischen Produkt ab. Für kleine Produkte bieten wir eine andere Lösung als für große Produkte.

  • Bei den meisten Produkten bitten wir dich, das Produkt selbst an uns zurückzusenden. Pack das Produkt ein und versende es bei einem DHL-Service Point in deiner Nähe.
  • Große Produkte wie Weiße Ware und Küchengeräte holen wir in den meisten Fällen bei dir zu Hause ab.

Möchtest du wissen, ob dein Produkt abgeholt wird? Darüber informieren wir dich immer per E-Mail, nachdem dein Produkt angemeldet wurde. Kontrolliere darum regelmäßig deine E-Mails (und eventuell den Spam-Ordner).


  1. Melde deine Retoure über das Online-Rücksendeformular an.
  2. Bereite dein Produkt für die Rückreise vor:
  • Pack es gut und fest ein. Verwende vorzugsweise die Originalverpackung. So ist die Wahrscheinlichkeit eines Schadens so gering wie möglich und wir können möglicherweise jemand anderen damit glücklich machen. Hast du die Originalverpackung nicht mehr zur Hand? Kein Problem, wir prüfen den Zustand deines zurückgegebenen Produkts und ermitteln daraus die Wertminderung.
  • Sende die Verpackung in einem Coolblue-Karton oder einer anderen stabilen Box, die du sorgfältig verschließt.
  • Lösche gegebenenfalls deine Daten und dein Konto.
  1. Drucke dein Versandetikett aus und klebe es auf den Umkarton. Du findest diese in der E-Mail, die du von uns erhalten hast.
  2. Versende das Paket kostenlos bei einem DHL Service Point in deiner Nähe.
  3. Lehne dich zurück und beobachte den Status in Mein Coolblue.



© 2020 - 2020 - Coolblue GmbH