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Nein, das ist kostenlos. Du kannst dein Produkt in die Originalverpackung legen und in einem Coolblue-Karton oder einer anderen stabilen Box versenden, die du sorgfältig verschließt.

Verwende das Versandetikett in deiner E-Mail, drucke es aus und klebe es auf den Umkarton. Du hast keinen Drucker? Schreibe die Retourennummer und die Rücksendeadresse auf einen separaten Zettel und klebe sie auf die Schachtel. Als Adresse verwendest du die Antwortnummer oder die Adresse auf dem Versandetikett. Der Versand ist dann kostenlos.


Nachdem du deine Reparatur angemeldet hast, senden wir dir dein Versandetikett innerhalb einer Stunde per E-Mail. Drucke es aus und klebe es auf den Karton. Du hast keinen Drucker? Schreibe dann die Antwort- und Retourennummer auf den Karton.


Ja, wenn du dein Produkt innerhalb der Zufriedenheitsgarantie versendest. So können wir möglicherweise jemand anderen damit glücklich machen. Hast du die Originalverpackung nicht mehr zur Hand? Kein Problem, wir prüfen den Zustand deines zurückgegebenen Produkts und ermitteln daraus die Wertminderung.


Führe hierzu die folgenden Schritte aus:

  1. Melde deine Retoure mit dem Online-Retourenformular an.

  2. Bereite dein Produkt schon auf die Rückreise vor: – Entferne Wasser oder andere Flüssigkeiten aus dem Produkt. – Trenne das Gerät vom Strom und von Zu- und Abfluss.

  3. Öffne die Tür für unsere Lieferanten. Sie holen das Produkt ab und senden es an unser Lager. Wenn das Produkt angekommen ist, wird dir das Ersatzprodukt zugesandt oder du erhältst innerhalb von 3 Werktagen dein Geld zurück.


Verwende eine robuste Verpackung, vorzugsweise die Originalverpackung. So ist die Wahrscheinlichkeit eines Schadens so gering wie möglich und wir können möglicherweise jemand anderen damit glücklich machen. Hast du die Originalverpackung nicht mehr zur Hand? Kein Problem, wir prüfen den Zustand deines zurückgegebenen Produkts und ermitteln daraus die Wertminderung.

Sende dein eingepacktes Produkt in einem Coolblue-Karton oder einer anderen stabilen Box, die du sorgfältig verschließt.

Produkt eingepackt? Drucke dein Versandetikett aus oder schreibe die Antwort- und Retourennummer auf den Umkarton. Du findest diese in der E-Mail, die du von uns erhalten hast.


Bei einer Retoure löschen wir deine Daten vom Gerät. Sorge also dafür, dass du alle deine Daten gespeichert hast:

  • Sichere die Daten, die du nicht verlieren möchtest.
  • Entferne Konten von deinem Gerät, indem du es auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Wie das geht, list du auf der Informationsseite.
  • Schalte "Find my iPhone" aus. Andernfalls dürfen wir dein Produkt leider nicht reparieren.
  • Entferne deine SIM-Karte aus dem Telefon oder die SD-Karte aus deiner Kamera.



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