Willkommen in deiner Umgebung von ! Hier kannst du alles aus deinem Sortiment mit deinem persönlichen Budget bestellen.

Du kannst jederzeit zur normalen Coolblue-Website zurückkehren, indem du hier klickst.

Dein ausstehendes Budget (inkl. MwSt.) ist hier immer sichtbar, sodass du genau weißt, wie viel du ausgeben kannst.

The website is in German. Would you rather see it in English?

Translate
Kundendienst

Ablauf der Rückgabe

Muss ich für die Rücksendung meines Produkts etwas bezahlen?

Nein, das ist kostenlos. Du kannst dein Produkt in die Originalverpackung stecken und in einem Coolblue-Karton oder einem anderen robusten Karton verschicken, den du zuvor gut verschlossen hast.

Verwende das Versandetikett aus deiner E-Mail. Du kannst den QR-Code bei einem DHL-Paketshop scannen lassen. Der Versand ist dann kostenlos.

Was muss ich tun, um mein Produkt zurückzugeben?

1. Melde deine Retoure an über das Online-Retourenformular.

2. Bereite dein Produkt gut auf die Rückreise vor:

  • Verpacke dein Produkt sorgfältig und stabil. Verwende dafür am besten die Originalverpackung. So bleibt dein Produkt frei von Schäden und können wir vielleicht noch jemand anderen damit glücklich machen. Hast du die Originalverpackung nicht mehr? Kein Problem. Wir prüfen den Zustand deines zurückgesendeten Produkts und bestimmen anhand des Zustands, wie hoch die Wertminderung ist.
  • Verschicke die Verpackung im Coolblue-Karton oder einem anderen stabilen Karton, den du gut verschließt.
  • Lösche bei Bedarf deine Daten und dein Konto.

3. Innerhalb einer Stunde nach der Anmeldung deiner Retoure erhältst du eine Bestätigungsmail mit einer Retourennummer und einem Versandetikett. Du kannst den QR-Code bei einer DHL-Abgabestelle scannen lassen. 4. Schicke dein Paket kostenlos zurück bei einer DHL-Abgabestelle in deiner Nähe. 5. Lehne dich zurück und verfolge den Status über Mein Coolblue.

Wie schnell bekomme ich nach der Rückgabe mein Geld zurück?

Sobald wir deine Retoure verarbeitet haben, bekommst du dein Geld innerhalb von 5 Werktagen zurückerstattet. Wie lange es dauert, bis das Geld auf deinem Konto gutgeschrieben wird, hängt von deiner Zahlungsmethode ab.

Es kann vorkommen, dass du die Rückzahlung in mehreren Teilen zurückerstattet bekommst. Das kann mehrere Gründe haben:

  • Du hast den Betrag oder einen Teil davon mit einem Geschenkgutschein oder Voucher bezahlt. Du erhältst diesen Betrag dann als Shopguthaben zurück.
  • Du hast ein Produkt gegen ein anderes umgetauscht. In diesem Fall überweisen wir dir den Kaufpreis des ersten Produkts zurück über das Zahlungsmittel, womit du den ersten Kauf bezahlt hast. Hast du für das Ersatzprodukt etwas zugezahlt? Dann wird dir dieser Restbetrag gesondert erstattet.
  • Du hast mehrere Produkte retourniert. Es kann vorkommen, dass das eine Produkt etwas früher bearbeitet worden ist als das andere. Deshalb hast du für das eine Produkte bereits dein Geld zurückerhalten, für das andere jedoch noch nicht. In diesem Fall möchten wir dich bitten, etwas Geduld zu haben.
  • Du hast ein Produkt mit Langzeitgarantie zurückgegeben. Die Rückgabe des Produkts und die Rückgabe der Garantie werden getrennt bearbeitet. Daher ist es möglich, dass du den Betrag der abgeschlossenen Garantie etwas später zurückerstattet bekommst.

Was ist, wenn mein neues Produkt billiger oder teurer ist?

Günstigeres Produkt Wir erstatten dir den Differenzbetrag innerhalb von 5 Werktagen über die von dir zur Bestellung verwendete Zahlungsmethode zurück. War Klarna Rechnung die Zahlungsmethode deiner Bestellung? Dann erhältst du von Klarna innerhalb von 5 Tagen eine geänderte Rechnung bzw. eine Rückzahlung.

Teureres Produkt Du erhältst von uns eine Zahlungsaufforderung über den Differenzbetrag. Sobald wir deine Zahlung erhalten haben, geht das Produkt in den Versand.

Holt ihr mein Produkt bei mir zu Hause ab oder muss ich es selbst zurücksenden?

Das kommt auf das Produkt an. Für kleine Produkte bieten wir eine andere Lösung als für große Produkte.

  • Beim Großteil der Produkte bitten wir dich, das Produkt selbst an uns zu senden. Verpacke das Produkt und verschicke es über einen DHL-Paketshop in deiner Nähe.
  • Große Produkte, wie Haushaltsgroßgeräte und Küchengeräte, holen wir in der Regel bei dir zu Hause ab.

Möchtest du wissen, ob dein Produkt abgeholt wird?
Dies teilen wir dir immer nach Anmeldung deines Produkts per E-Mail mit. Behalte deshalb dein E-Mail-Postfach (und möglicherweise auch dessen Spam-Ordner) im Auge.

Du kannst die Anmeldung deiner Retoure unkompliziert und schnell über das Online-Retourenformular selbst vornehmen.

Kontakt aufnehmen

Unser Kundendienst ist bis 23:59 Uhr geöffnet
Persönlicher Chat Dialogisch.
Du chattest jetzt mit dem Coolblue-Kundendienst
Dieser Chat ist geschlossen
foo
Oeps Die Dateigröße ist größer als 5 MB. Bitte lade eine kleinere Datei hoch.