Geschrieben von Julia
Aktualisiert am
6. November 2024
·
19:53
2 Tipps für den Fall, dass das Display der Garmin Smartwatch nicht reagiert
Reagiert das Display deiner Garmin-Uhr nicht richtig? Vielleicht ist dein Display eingefroren. Manchmal schaltet sich das Display überhaupt nicht ein. Normalerweise kann man Probleme mit dem Display lösen, wenn man die Garmin auflädt und neu startet. In diesem Artikel erklären wir, wie du Probleme mit deinem Display lösen kannst.
2 Tipps, wenn dein Display nicht mehr funktioniert
Probleme mit dem Display deiner Garmin-Uhr kannst du in der Regel selbst lösen. Versuche es mit einer dieser 2 Lösungen:
- Tipp 1: Neustart
- Tipp 2: Smartwatch aufladen
Tipp 1: Neustart
Deine Garmin-Smartwatch neu zu starten ist ganz einfach.
- Halte die Lichttaste auf der Uhr etwa 30 Sekunden lang gedrückt, bis sich der Bildschirm ausschaltet.
- Schalte die Smartwatch wieder ein.
- War das Display bereits ausgeschaltet? Drücke dann auch die Lichttaste und warte, bis sich das Display einschaltet.
Sei vorsichtig mit den Modellen Garmin Vivosmart HR und HR+: Bei den meisten Geräten werden deine Daten gespeichert. Aber bei diesen Uhren werden deine Daten gelöscht. Dann musst du deine Smartwatch neu einstellen und verlierst deine Daten.
Tipp 2: Smartwatch aufladen
- Schließe die Garmin-Uhr an ein Ladegerät an.
- Halte die Lichttaste 30 Sekunden lang gedrückt, die Uhr sollte sich einschalten.
- Funktioniert sie immer noch nicht? Lasse die Uhr 2 Stunden lang am Ladegerät.
- Trenne sie dann 5 oder 10 Minuten vom Strom.
- Lade die Garmin-Uhr dann weitere 2 Stunden auf.
- Halte die Lichttaste erneut 30 Sekunden lang gedrückt. Das Display schaltet sich jetzt ein.