Erklärung zur Barrierefreiheit DE
Wir möchten unsere Website und unsere App allen Menschen zugänglich machen und erfüllen die Stufe AA der Richtlinien für barrierefreie Webinhalte (WCAG) 2.1. Es ist uns wichtig, dass unsere Websites und Apps für alle Nutzer geeignet sind, auch für Menschen mit Behinderung. In dieser Erklärung zur Barrierefreiheit erfährst du, an welchem Punkt wir uns aktuell befinden und was wir tun, um die Barrierefreiheit zu verbessern.
Was haben wir bereits getan?
Wir haben einige Maßnahmen ergriffen, um die digitale Barrierefreiheit zu gewährleisten, dazu gehören:
- die regelmäßige Prüfung unserer Website in Bezug auf Kriterien der Barrierefreiheit,
- die Integration barrierefreier Elemente im Design- und Entwicklungsprozess
- und die Schulung unserer Mitarbeitenden zu den Anforderungen von Barrierefreiheit.
Barrierefreiheit
Bei Coolblue halten wir uns an das Motto: "Jeden Tag ein bisschen besser". Eine kürzlich vorgenommene Überprüfung unserer wichtigsten Benutzerflüsse zeigt, dass wir die Richtlinien zurzeit teilweise erfüllen.
- Viele Unterbereiche unserer Website sind mit Tastatur und Screenreader gut zugänglich.
- Verbesserungspotenzial gibt es noch in Bezug auf die Barrierefreiheit in der Customer Journey. Dabei handelt es sich vor allem um:
- das Durchlaufen der gesamten Customer Journey mit einer Tastatur (Skip-Links) und/oder einem Screenreader,
- alternative Texte für Abbildungen und andere interaktive Komponenten
- und die Verwendung von Alternativen für Abbildungen und Videos.
Feedback?
Bist du auf etwas gestoßen, das nicht barrierefrei ist? Bitte informiere uns darüber! Du erreichst uns unter:
- kundendienst@coolblue.de
- (+49) 211 81973555
Gib in deiner Nachricht bitte so deutlich wie möglich an:
- was du versucht hast zu machen,
- um welche Seite oder Funktion es geht
- und welche Technologie (wie Screenreader oder Browser) du verwendest.
Wir sind immer für dich da
Brauchst du Hilfe bei der Nutzung unserer Website oder App? Dann kontaktiere uns gerne per Chat, E-Mail oder Telefon oder komm einfach in einem unserer Stores vorbei. Wir helfen dir gerne dabei, eine Bestellung aufzugeben oder die richtigen Informationen zu finden.