Willkommen in deiner Umgebung von ! Hier kannst du alles aus deinem Sortiment mit deinem persönlichen Budget bestellen.

Du kannst jederzeit zur normalen Coolblue-Website zurückkehren, indem du hier klickst.

Dein ausstehendes Budget (inkl. MwSt.) ist hier immer sichtbar, sodass du genau weißt, wie viel du ausgeben kannst.

Coolblue Home

The website is in German. Would you rather see it in English?

Translate

Artikel 1 - Anwendungsbereich

  1. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Verbraucher im Sinne von § 13 BGB, die nicht für Zwecke im Zusammenhang mit der Ausübung von Handels-, Gewerbe-, Handwerks- oder Berufstätigkeiten handeln;
  2. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Bestellung von Waren und Dienstleistungen aus dem Sortiment von Coolblue auf www.coolblue.de
  3. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten nicht im Verhältnis zwischen Kunden und Drittanbietern. Bei Bestellungen bei Drittanbietern kommt ein Vertrag unmittelbar zwischen dem Kunden und dem Drittanbieter zu den zwischen diesen geltenden Bedingungen zustande. Angebote von Drittanbietern sind auf der Angebotsseite besonders gekennzeichnet.

Artikel 2 - Vertragspartner

Coolblue GmbH Bonner Straße 203h 40589 Düsseldorf

Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Düsseldorf unter HRB 90144

Erreichbarkeit:

  • Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 23:59 Uhr
  • Samstag von 9:00 Uhr bis 23:59 Uhr
  • Telefonnummer: (+49) 211 81973555
  • E-Mail-Adresse: kundendienst@coolblue.de

Artikel 3 - Angebot

  1. Wenn ein Angebot eine begrenzte Gültigkeitsdauer hat oder unter bestimmten Bedingungen erfolgt, wird dies ausdrücklich im Angebot angegeben.
  2. Das Angebot enthält eine vollständige und genaue Beschreibung der angebotenen Produkte, digitalen Inhalte und/oder Dienstleistungen. Die Beschreibung ist ausführlich genug, damit der Verbraucher das Angebot gut beurteilen kann. Wenn der Unternehmer Abbildungen benutzt, dann sind diese eine wahrheitsgetreue Wiedergabe der angebotenen Produkte, Dienstleistungen und/oder digitalen Inhalte. Offenkundige Versehen oder offenkundige Irrtümer in dem Angebot verpflichten den Unternehmer nicht.
  3. Jedes Angebot enthält Informationen, die nötig sind, damit dem Kunden klar ist, welche Rechte und Pflichten mit der Annahme des Angebots verbunden sind.

Artikel 4 - Vertrag

  • Der Kunde legt die ausgewählten Produkte in den Warenkorb. Der Kunde kann die eingegebenen Daten und Produkte jederzeit während des Bestellprozesses ändern, bevor eine verbindliche Bestellung aufgegeben wird.
  • Eine verbindliche Bestellung des Kunden, der im Warenkorb enthaltenen Produkte/ Dienstleistungen, wird durch Anklicken des Buttons "Bezahlen” aufgegeben.
  • Nach Absenden der Bestellung erhält der Kunde eine automatisch versendete Bestellbestätigung. Die Bestellbestätigung ist keine Annahme des Kaufangebotes des Kunden. Ein Vertrag kommt erst durch die Annahmeerklärung (in Form von Auftragsbestätigung oder Versandbestätigung) zustande, die mit einer separaten E-Mail versendet wird, spätestens mit dem Versand der Ware an den Kunden.
  • Erfolgt keine Annahmeerklärung seitens Coolblue innerhalb von 30 Tagen, wurde die Bestellung des Kunden nicht angenommen. Solange der Unternehmer den Empfang der Angebotsannahme nicht bestätigt hat, kann der Verbraucher den Vertrag kündigen.
  • Coolblue kann sich – im gesetzlichen Rahmen – darüber informieren, ob der Kunde seinen Zahlungspflichten nachkommen kann, sowie über alle Tatsachen und Faktoren, die für einen vertretbaren Abschluss des Vertrages wichtig sind. Wenn Coolblue aufgrund dieser Prüfung gute Gründe hat, den Vertrag nicht einzugehen, ist Coolblue berechtigt, eine Bestellung oder Anfrage unter Angabe von Gründen abzulehnen oder mit der Erfüllung besondere Voraussetzungen verbinden.

Artikel 5 - Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzten Waren der Bestellung in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

  • Coolblue GmbH
  • Bonner Straße 203h
  • 40589 Düsseldorf
  • Telefonnummer: (+49) 211 81973555
  • E-Mail-Adresse: kundendienst@coolblue.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. per Telefon, mit einem per Post versandten Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an

  • Coolblue GmbH
  • Am Westbahnhof 543
  • 47798 Krefeld

zurückzusenden oder uns in jeder Coolblue-Filiale in Deutschland zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden bzw. übergeben. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

Das Widerrufsrecht gegenüber Coolblue besteht nicht bei folgenden Verträgen:

  • (a) Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
  • (b) Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
  • (c) Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,
  • (d) Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
  • (e) Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen,
  • (f) Verträge, bei denen der Verbraucher den Unternehmer ausdrücklich aufgefordert hat, ihn aufzusuchen, um dringende Reparatur- oder Instandhaltungsarbeiten vorzunehmen; dies gilt nicht hinsichtlich weiterer bei dem Besuch erbrachter Dienstleistungen, die der Verbraucher nicht ausdrücklich verlangt hat, oder hinsichtlich solcher bei dem Besuch gelieferter Waren, die bei der Instandhaltung oder Reparatur nicht unbedingt als Ersatzteile benötigt werden. Zusätzlich zu den in dieser Ziffer bestimmten Rechten hat der Kunde die Möglichkeit, den Widerruf einer Bestellung bei Coolblue auch persönlich in jeder Coolblue Filiale in Deutschland innerhalb der Widerrufsfrist zu erklären und abzuwickeln.

Artikel 6 - Preis

  1. Die angebotenen Preise verstehen sich in Euro inkl. der jeweils gültigen Mehrwertsteuer.
  2. Während der im Angebot angegebenen Gültigkeitsdauer werden die Preise der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen nicht erhöht, es sei denn, es kommt zu Preisänderungen in Folge von Änderungen der Mehrwertsteuersätze.
  3. Vom vorigen Absatz abweichend kann Coolblue Produkte oder Dienstleistungen, deren Preise Schwankungen auf dem Finanzmarkt unterliegen, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat, mit variablen Preisen anbieten. Diese Schwankungsgebundenheit und die Tatsache, dass eventuell angegebene Preise Richtpreise sind, werden im Angebot angegeben.

Artikel 7 - Einhaltung des Vertrages und zusätzliche Garantie

  1. Der Unternehmer steht dafür ein, dass die Produkte und/oder Dienstleistungen vertragskonform sind sowie die im Angebot angegebenen Spezifikationen, die angemessenen Forderungen der Tauglichkeit und/oder Brauchbarkeit und die am Tag des Vertragsabschlusses bestehenden gesetzlichen Bestimmungen und/oder behördlichen Vorschriften erfüllen.
  2. Eine von dem Unternehmer, dessen Lieferanten, Hersteller oder Importeur zusätzlich angebotene Garantie, schmälert die Rechte und Forderungen nicht, die der Verbraucher aufgrund des Vertrages gegenüber dem Unternehmer geltend machen kann, wenn der Unternehmer seinen Teil des Vertrages nicht erfüllt.
  3. Eine zusätzliche Garantie bezeichnet eine Garantie der Lieferanten, Importeurs oder Herstellers des Unternehmers. Der Verbraucher kann bei einer zusätzlichen Garantie bestimmte Rechte oder Forderungen, die über die rechtlichen Verpflichtungen hinausgehen, geltend machen, falls der Unternehmer seinen Teil des Vertrages nicht erfüllt.

Artikel 8 - Haftung

  1. Ansprüche des Verbrauchers auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Verbrauchers aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Unternehmers, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.
  2. Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet der Unternehmer nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Verbrauchers aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
  3. Die Einschränkungen der Abs. 1 und 2 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Unternehmers, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.
  4. Die sich aus Abs. 1 und 2 ergebenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit der Unternehmer den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen hat. Das gleiche gilt, soweit der Unternehmer und der Verbraucher eine Vereinbarung über die Beschaffenheit der Sache getroffen haben. Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

Artikel 9 - Lieferung und Ausführung

  1. Der Unternehmer lässt größtmögliche Sorgfalt bei der Entgegennahme und Ausführung von Produktbestellungen und bei der Beurteilung von Anfragen zur Erbringung von Dienstleistungen walten.
  2. Als Lieferort gilt die Adresse, die der Verbraucher dem Unternehmer mitgeteilt hat.
  3. Die Lieferung mit DHL ist kostenlos. Für die Lieferung großer Produkte mit CoolblueLiefert werden folgende Kosten berechnet:
  • Lieferung zwischen 07:30 und 17:00 Uhr: 25 €
  • Lieferung am Vormittag zwischen 07:30 und 12:00 Uhr: ab 39 €, abhängig vom gewählten Tag.
  • Lieferung am Nachmittag zwischen 12:00 und 17:00 Uhr: ab 39 €, abhängig vom gewählten Tag.
  1. Großgeräte liefern wir nur an Verbraucher in der Metropolregion Rhein-Ruhr und im Großraum Frankfurt am Main. Bestellt der Verbraucher vor 21 Uhr, so können die Großgeräte schon am nächsten Werktag geliefert werden.
  2. Wenn der Verbraucher bestellt, wird sein Paket in den nächsten 1-2 Werktagen kostenlos geliefert, außer an Sonn- und Feiertagen. Coolblue behält sich das Recht vor, Waren spätestens innerhalb 30 Tagen ausführen, es sei denn, eine andere Lieferzeit wurde vereinbart. Wenn sich die Zustellung verzögert oder wenn eine Bestellung nicht oder nur in Teilen ausgeführt werden kann, erhält der Kunde darüber spätestens 30 Tage, nachdem er die Bestellung erteilt hat, eine Mitteilung. Der Kunde hat in dem Fall das Recht, den Vertrag ohne Kosten zu kündigen.
  3. Nach einer Kündigung entsprechend dem vorigen Absatz wird der Unternehmer den Betrag, den der Kunde bezahlt hat, unverzüglich zurückzahlen.
  4. Die Gefahr, dass Produkte beschädigt werden oder verloren gehen, geht zu Lasten Coolblue bis zum Moment der Zustellung beim Kunden oder einem vom Kunden vorher angewiesenen und an Coolblue bekannt gemachten Vertreter, es sei denn, es ist ausdrücklich etwas anderes vereinbart worden.
  5. Weitere Informationen zu unseren Lieferbedingungen erhältst du unter Lieferservice.

Artikel 10 - Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Coolblue.

Artikel 11 - Bezahlung

  1. Dem Kunden stehen die beim Abschluss des Bestellprozesses angezeigten Zahlarten zur Verfügung. Weitere Informationen erhältst du unter Zahlungsoptionen.
  2. Die eingegebenen Daten werden ggf. beim jeweiligen ausgewählten Zahlungsanbieter gespeichert, jedoch nicht bei Coolblue. Es gelten hierfür die jeweiligen Datenschutzbestimmungen des ausgewählten Zahlungsanbieters.

Artikel 12 - Rückgabe

  1. Coolblue trägt die Kosten für die Rücksendung der Waren.
  2. Der Kunde kann entscheiden ob er die Ware umtauschen, reparieren und zurück schicken will. Um seine Ansprüche geltend zu machen, gilt es das Online-Retourenformular auszufüllen. Anschließend erhält der Kunde sein Rücksendeetikett per E-Mail.
  3. Hat der Kunde seine Waren per DHL erhalten, so kann der Kunde ein Rücksendeetikett per E-Mail anfragen. Erfolgte die Auslieferung der Waren durch Coolblue, dann holt Coolblue die Ware beim Kunden ab
  4. Von der Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen sind Software, Patronen und Toner, deren Versiegelung und/ oder Folie entfernt wurde. Sowie Geschenkgutscheine und Gutscheine. Auch wenn sie noch nicht benutzt wurden.
  5. Wir erstatten kein Geld für korrekt erbrachte Dienstleistungen von Postboten und Technikern. Dazu gehören Installations- und Einbaukosten sowie eingelöste Gutscheine für den Einbau und/oder die Installation.

Artikel 13 - Schlussbestimmungen

  1. Bestimmungen, die von den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichen oder diese ergänzen, dürfen nicht zum Nachteil des Kunden ausgelegt werden und müssen schriftlich oder so festgelegt werden, dass sie auf einem dauerhaften Datenträger, auf den der Kunde Zugriff hat, gespeichert werden können.
  2. Auf Verträge zwischen dem Unternehmer und dem Verbraucher findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung. Die gesetzlichen Vorschriften zur Beschränkung der Rechtswahl und zur Anwendbarkeit zwingender Vorschriften insbes. des Staates, in dem der Verbraucher als Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt.
  3. Der Vertrag bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Punkte in seinen übrigen Teilen verbindlich. Anstelle der unwirksamen Punkte treten, soweit vorhanden, die gesetzlichen Vorschriften. Soweit dies für eine Vertragspartei eine unzumutbare Härte darstellen würde, wird der Vertrag jedoch im Ganzen unwirksam.

Artikel 14 - Streitbeilegung

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter //ec.europa.eu/consumers/odr/ findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Persönlicher Chat Dialogisch.
Du chattest jetzt mit dem Coolblue-Kundendienst
Dieser Chat ist geschlossen
foo
Oeps Die Dateigröße ist größer als 5 MB. Bitte lade eine kleinere Datei hoch.