Liefer- und Abholoptionen
Wo liefert ihr in Deutschland Pakete aus?
Wir liefern in ganz Deutschland Pakete aus. Schon morgen können wir kostenlos vor deiner Tür stehen! Je nach der Region, in der du wohnst, musst du vor 13:00 Uhr, 15:00 Uhr, 17:00 Uhr oder 23:59 Uhr bestellen, um das Paket am nächsten bzw. übernächsten Tag zu erhalten. Welcher Zeitpunkt für dich gilt, siehst du ganz einfach im Postleitzahlprüfer. Du findest ihn über dem grünen Button auf der Seite des Produkts, das du gewählt hast. Weitere Informationen zur Lieferung in den einzelnen Regionen findest du auf dieser Seite.
Große Produkte wie Waschmaschinen, Kühlschränke und große Fernseher liefern wir nur in der Metropolregion Rhein-Ruhr, Hamm, im Großraum Frankfurt, Hannover und Hamburg. Je nachdem, wo du wohnst, musst du vor 21:00 Uhr oder vor 23:59 Uhr bestellen, um das Paket am nächsten Tag zu erhalten.
Ich brauche mein Paket wirklich pünktlich, was kann ich tun?
Wohnst du in der Nähe unserer Stores in Düsseldorf oder Essen? Wenn dein Produkt im Store vorrätig ist, ist die dortige Abholung die schnellste Art, es zu ergattern. Dann kannst du es noch am selben Tag abholen. Auf der Produktseite findest du heraus, welche Stores das Produkt vorrätig haben. Klicke auf die Schaltfläche „Im Store abholen''.
Liefert ihr auch ins Ausland?
Nein, aber Coolblue ist neben Deutschland auch in den Niederlanden und Belgien aktiv. Die Website, auf der du deine Bestellung aufgibst, bestimmt, wo wir liefern.
- Wenn du dein Paket in Deutschland liefern lassen möchtest, bist du bei coolblue.de schon an der richtigen Stelle.
- Wenn du möchtest, dass dein Paket in die Niederlande geliefert wird, gehe zu coolblue.nl und bestelle dort.
- Wenn du möchtest, dass dein Paket in Belgien geliefert wird, gehe zu coolblue.be und bestelle dort.
Es ist leider nicht möglich, etwas auf unserer niederländischen oder belgischen Website zu bestellen und es in Deutschland liefern zu lassen.
Welche Versandkosten werden für eine Bestellung berechnet?
Die Lieferung mit DHL ist kostenlos.
Für die Lieferung großer Produkte mit CoolblueLiefert gibt es einige Optionen:
- Lieferung zwischen 7:30 und 17:00 Uhr: Eventuelle Lieferkosten siehst du bei der Auswahl deines Liefertages.
- Lieferung am Vormittag zwischen 7:30 und 12:00 Uhr: ab 39 Euro, abhängig vom gewählten Tag
- Lieferung am Nachmittag zwischen 12:00 und 17:00 Uhr: ab 39 Euro, abhängig vom gewählten Tag
Wie funktioniert die Auslieferung?
Wir liefern dein Paket außer an Sonn* und Feiertagen bei dir zu Hause aus. Auf unserer Website bzw. zu einem späteren Zeitpunkt in der DHL-App kannst du auch einen anderen Liefertag wählen.
Je nach der Region, in der du wohnst, musst du vor 13:00 Uhr, 15:00 Uhr, 17:00 Uhr oder 23:59 Uhr bestellen, damit das Paket am nächsten bzw. übernächsten Tag geliefert wird. Welcher Zeitpunkt für dich gilt, kannst du bequem im Postleitzahlprüfer nachsehen. Du findest ihn oben links auf der Website.
Wann wird mein Paket geliefert?
Wir liefern dein Paket außer an Sonn* und Feiertagen zu dir nach Hause aus. Während des Bestellvorgangs wählst du selbst einen anderen Liefertermin aus, wenn das praktischer für dich ist. Nachdem wir dein Paket verschickt haben, erhältst du eine E-Mail mit einem Link zu deiner Sendungsverfolgung. Darin siehst du den aktuellen Status und den Lieferzeitpunkt.
Der Lieferzeitpunkt hängt von deiner Region ab. In einigen Regionen musst du vor 13:00, 15:00, 17:00 oder 23:59 Uhr bestellen, um dein Paket morgen bzw. übermorgen zu erhalten. In anderen Regionen dauert die Lieferung länger. Welcher Zeitpunkt für dich gilt, siehst du im Postleitzahlprüfer nach. Diesen findest du über dem Bestell-Button auf der Produktseite.
Gilt immer noch „Heute bestellt, morgen geliefert“?
Wir geben unser Bestes, um „Heute bestellt, morgen geliefert“ einzuhalten. Je nach der Region, in der du wohnst, kannst du dein Paket entweder am nächsten oder übernächsten Tag in Empfang nehmen. Welcher Zeitpunkt für dich gilt, kannst du bequem im Postleitzahlprüfer nachsehen. Du findest ihn oben links auf der Website. Du erhältst einen Link zur Sendungsverfolgung, nachdem wir dein Paket verschickt haben. Darin findest du den aktuellen Lieferstatus und die Lieferzeit.
Unsere Lieferwagen für große Produkte (wie etwa Waschmaschinen und Fernseher) sind aufgrund des hohen Bestellaufkommens schnell voll. Während du deine Bestellung aufgibst, siehst du die verfügbaren Liefertermine. Dort wählst du den Termin, der dir am besten passt.
Kann ich mein Paket auch bei einer DHL-Station abholen?
Ja, du kannst beim Aufgeben deiner Bestellung einen DHL-Abholort auswählen. Wenn dein Paket schon unterwegs ist, kannst du bei DHL angeben, dass du es an einen DHL-Abholort liefern lassen möchtest. Du erhältst eine E-Mail, sobald du dein Paket abholen kannst. Du hast sieben Tage Zeit dein Paket abzuholen.
Bestellungen aus dem Vorverkauf kannst du leider nicht bei einem DHL-Abholort abholen. Das gilt auch für große Produkte wie Haushaltsgroßgeräte und sehr große Fernseher. Während des Bestellvorgangs werden die verfügbaren Lieferoptionen angezeigt.
Kann ich ein Zeitfenster für die Lieferung meines Produkts auswählen?
Kleine Produkte, die DHL ausliefert Nein, leider kannst du keinen genauen Lieferzeitpunkt wählen. Allerdings kannst du dir ein Lieferdatum aussuchen, das dir am besten passt. DHL liefert an 6 Tagen in der Woche von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Spätestens am Morgen der Lieferung erhältst du per E-Mail ein Zeitfenster von 90 Minuten, in dem du dein Paket erwarten kannst. DHL tut sein Allerbestes, um dein Produkt innerhalb dieses Zeitraums zu liefern.
Große Produkte, die CoolblueLiefert ausliefert Hast du Haushaltsgroßgeräte oder einen großen Fernseher bestellt? Dann kannst du kostenpflichtig ein Zeitfenster von 4 Stunden wählen. Je nach gewähltem Liefertag liegen die zusätzlichen Kosten bei mindestens 39 €. Du wählst dieses Zeitfenster während des Bestellvorgangs. Nachdem wir unsere Lieferung einplant haben, kannst du die Lieferzeit nicht mehr ändern. Du hast folgende Möglichkeiten:
- Vormittag: Lieferung zwischen 07:30 Uhr und 12:00 Uhr
- Nachmittag: Lieferung zwischen 12:00 Uhr und 17:00 Uhr
Wie recycle ich mein Altgerät?
Es gibt verschiedene Arten, wie du dein Altgerät bei Coolblue zurückgeben kannst.
Wohnst du in der Nähe unserer Stores? Dann kannst du dein Altgerät dort einfach abgeben. Du kannst es auch zur Recyclingstraße bringen. Für beide Optionen brauchst du weder einen Karton noch ein Versandetikett.
Bei DHL abgeben
Du kannst dein Altgerät auch kostenlos bei einem DHL-Punkt oder beim DHL-Zusteller abgeben. Befolge diese Anweisungen, sodass dein Produkt korrekt bei uns ankommt.
Wie informiert ihr mich über die Lieferung meines Pakets?
Nachdem deine Bestellung versandt wurde, erhältst du von Coolblue per E-Mail eine Versandbestätigung mit darin enthaltener Sendungsverfolgungsnummer, über die du den Status deiner Bestellung mitverfolgen kannst. Behalte sie immer im Auge, um die aktuellen Informationen zur Zustellung zu haben.
Spätestens am Morgen der Lieferung erhältst du von DHL eine Paketankündigungs-E-Mail mit einem Zeitfenster von 90 Minuten, in dem du die Auslieferung des Pakets erwarten kannst. DHL legt alles daran, dir dein Produkt innerhalb des angekündigten Zeitfensters auszuliefern.
Hast du eine dieser E-Mails nicht erhalten? Dann kontaktiere unseren Kundendienst.