Wie verwende ich Microsoft Office auf meinem Apple Mac?

Geschrieben von Rowan

Aktualisiert am

26. September 2025

·

15:20

Wie verwende ich Microsoft Office auf meinem Apple Mac?

Du bist auf der Suche nach einem neuen MacBook, arbeitest aber lieber mit Microsoft Office als mit Apple iWork? Das ist kein Problem, denn mit macOS nutzt du auch Programme wie Microsoft Word und Excel. Dafür brauchst du ein Microsoft Office Paket. Wie du diese Lizenz nutzt und welche Version du wählen solltest, erfährst du in diesem Artikel.

Was ist der Unterschied zwischen Microsoft Office und Apple iWork?

Genau wie Microsoft verfügt auch Apple über eine eigene Bürosoftware, nämlich Apple iWork. Du schreibst Dokumente in Pages, bearbeitest Tabellenkalkulationen in Numbers und erstellst Präsentationen in Keynote. Diese drei Programme passen gut in das Apple Ökosystem, funktionieren jedoch weniger gut mit Windows Software. Mit Microsoft Office arbeitest du in Word, Excel und PowerPoint: Programme, die jeder Laptop oder PC erkennt.

Alle Microsoft Office Pakete ansehen
Was ist der Unterschied zwischen Microsoft Office und Apple iWork?
Microsoft 365 Apple

Wofür genau möchtest du das Microsoft Office Paket nutzen?

Es ist wichtig, dass du im Voraus weißt, wofür du dein Microsoft Office Paket verwenden wirst. Es gibt verschiedene Versionen. Du möchtest Word, Excel und PowerPoint auf deinem MacBook haben? Die meisten Pakete enthalten diese Programme standardmäßig. Outlook ist nicht in jeder Version standardmäßig enthalten, weshalb du genau darauf achten solltest, wenn du auch E-Mails mit Microsoft versenden möchtest.

  • Microsoft Office 2024 Home
  • Microsoft Office 2024 Home & Business
  • Microsoft Office 365 Personal Abonnement für 1 Jahr
  • Microsoft Office 365 Family Abonnement für 1 Jahr
  • Microsoft Office 365 Business Standard-Abonnement für 1 Jahr
Wie wähle ich ein Microsoft Office Softwarepaket aus?

Wie lade ich die Office-Software auf meinen Mac herunter?

Um die Microsoft Office Software auf deinem Mac zu installieren, führst du die folgenden Schritte aus:

  1. Gehe zu www.office.com/setup und melde dich mit deinem Microsoft Konto an oder erstelle ein neues Konto.
  2. Gib den Lizenzcode ein. Dieser Code befindet sich auf der Verpackung des Software-Pakets.
  3. Befolge die Schritte auf dem Bildschirm. Sobald du alles installiert hast, legst du direkt los.
Wie lade ich die Office-Software auf meinen Mac herunter?

Hat dir diese Seite weitergeholfen?

Artikel von Rowan

Apple Expertin.

Rowan