Der Wisberg WBKK143EW ist ein geräumiger 1-türiger Kühlschrank, in dem ich die Lebensmittel von 3 bis 4 Personen aufbewahre. Mit den höhenverstellbaren Einlegeböden kann ich den Kühlschrank genau so aufteilen, wie es mir gefällt. Für einige Tiefkühlprodukte vermisse ich allerdings ein kleines Gefrierfach.
Erster Eindruck
Das erste, was mir an diesem eintürigen Kühlschrank auffällt, ist der silberne Griff. Dies bildet einen schönen Kontrast zum weißen Design des Kühlschranks. Ich kann die Tür einfach mit dem Griff öffnen. Super, denn dann schnappe ich mir schnell etwas zu trinken. Ich platziere den Griff auf der linken Seite, aber wenn ich ihn jemals woanders platziere, kann ich den Griff problemlos auf die andere Seite verstellen. Dadurch ist es für jede Küche geeignet. Praktisch ist auch die helle LED-Beleuchtung, die angeht, wenn ich die Tür öffne. So kann ich auch spät abends noch einen Snack zu mir nehmen, ohne das Licht in der Küche anmachen zu müssen. Ich stelle die Temperatur über den Drehknopf ein. Ich habe hier die Wahl zwischen 7 Einstellungen. Laut Bedienungsanleitung ist Stufe 7 am kältesten und Stufe 4 die empfohlene Einstellung.
Viel Platz für 3 bis 4 Personen
Normalerweise erledige ich meine wichtigsten Lebensmittel auf einmal. Deshalb ist es wichtig, dass ich viel Platz habe. Mit 242 Litern Kühlraum habe ich genug Platz für meine 3-köpfige Familie.
Ich esse viel Obst und Gemüse. Daher bin ich mit der geräumigen Gemüseschublade zufrieden. Dieser lässt sich sehr leicht öffnen, sodass ich ihn mit einer Hand aufziehen kann. In den Türfächern kann ich meine Soßengläser und Milchkartons aufbewahren. Ich habe auch genug Platz für hohe Flaschen und meine Eierkartons. Ich vermisse allerdings ein kleines Gefrierfach für mein Brot oder ein paar Eis am Stiel.
Leicht zu teilen
Der Kühlschrank verfügt über 5 Regale. Dadurch kann ich meine Einkäufe organisiert halten. Die Regale sind höhenverstellbar. Veranstalte ich eine Party und habe große oder hohe Produkte wie Flaschen Saft, Wein oder einen Kuchen? Dann stelle ich eines der Regale hoch, damit ich problemlos Platz dafür schaffen kann. Super, denn so teile ich den Kühlschrank nach meinen Einkäufen ein und habe sicher immer Platz dafür.
Geringer Wartungsaufwand
Dank des abgedeckten Kondensators habe ich wenig Wartungsaufwand. Da es nicht geöffnet ist, bildet sich auf der Rückseite keine Staubschicht. Praktisch, denn so lasse ich den Kühlschrank stehen und muss ihn nicht ständig herausholen.