Schönes Gerät und schön gestaltet. Das Gerät ist sehr leicht und verfügt über abgerundete Bildschirmränder, wodurch Sie mehr Bild und weniger Bildschirmrand erhalten. Es liegt gut in der Hand und lässt sich intuitiv durch die Menüs scrollen. Die Fehlerquote aufgrund versehentlicher Fehlberührungen ist gering. Der Speicher beträgt 256 GB, was für die meisten Anwendungen ausreichend ist. Wenn Sie jedoch viel herunterladen, viele Fotos und Filme speichern und hier und da ein nettes Spiel spielen, ist der Speicherplatz schnell voll. Sie können eine Micro-SD-Karte mit bis zu 1000 GB (1 TB) einlegen und das ist mehr als ausreichend. Das ist also kein Problem. Der Arbeitsspeicher von 8 GB ist ausreichend und das Motorola ist auch mit mehreren geöffneten Apps recht flott unterwegs.
Ich bin überrascht von der langen Softwareunterstützung bis 2031 und das ist sehr schön. Darauf ist das neuste Android-System (Android 15) installiert und das Gerät verfügt über eine gute Stoßfestigkeit. IP69 (!) Schutz gegen das Eindringen von Staub, Schutz gegen hohe Temperaturen und hohen Wasserdruck.
Schönes Gerät im Einsatz und was mir wichtig ist, ist eine verbesserte Akkukapazität. Bei normaler Nutzung hält es 2,5 Tage und lässt sich mit einem Schnellladegerät sehr schnell aufladen. Innerhalb einer Stunde voll. Es kann nicht drahtlos aufgeladen werden.
Die Kamera ist in Ordnung und macht schöne, scharfe Bilder. Auch beim Heranzoomen bleibt es scharf.
Mit dem neuesten Android (15), WiFi 6, Bluetooth 5.4 und 5G ist dies ein sehr modernes und gut ausgestattetes Motorola. Das Quad HD Oled und eine Pixeldichte von 446 ppi bei einer Bildwiederholfrequenz von 120Hz sorgen für ein Bildschirmerlebnis, das Sie begeistern wird.
In dieser Preisklasse ein schönes und schönes Gerät, das sicher und zuverlässig ist. Bei anderen Marken zahlt man mit dieser Ausstattung im Schnitt 650 >> 1400 Euro. Für mich ein perfektes Telefon, das in puncto Preis/Leistung hervorragend dasteht.