Die Bose QuietComfort Headphones sind der lang erwartete Nachfolger des Bose QuietComfort 45. Das Erscheinungsbild der neuen Kopfhörer entspricht fast dem des Vorgängers, die QuietComfort Headphones weisen jedoch einige Verbesserungen auf. Dadurch habe ich mehr Kontrolle über die Geräuschunterdrückung. Leider verfügen die Kopfhörer nicht über eine Trageerkennung.
Detaillierter Bass
Ich höre gerne House-, EDM- und Indie-Rockmusik. Ich möchte, dass Schlagzeugparts und Bass klar klingen. Der Bass klingt bei jedem Song, den ich höre, klar und detailliert. Schlagzeugparts klingen weniger raffiniert als ich erwartet hatte. Dies ist im Hintergrund mancher Studio-Songs zu hören. Bei Live-Songs höre ich deutlich Schlagzeugparts.
Starke Geräuschunterdrückung
Die Geräuschunterdrückung der Bose QuietComfort Headphones ist stark. Während sein Vorgänger in diesem Bereich bereits hervorragende Leistungen erbrachte, sind diese Kopfhörer keine Ausnahme. In einem geschäftigen Büro höre ich nichts von meinen sprechenden Kollegen. Dafür muss ich nicht einmal die Lautstärke aufdrehen. Darüber hinaus dämpft das Noise Cancelling Windgeräusche stark. So kann ich auch in einer windigen Umgebung in Ruhe meine Lieblingsmusik hören. Ich denke, die Geräuschunterdrückung dieser Kopfhörer ist eine der besten, die ich je getestet habe.
Benutzerfreundliche App
Ich passe meine Klangpräferenzen mit der Bose Music App an. Deshalb betone ich den Bass, wenn ich möchte. Ich wähle dasselbe für mittlere und hohe Töne. Dies geschieht auf einfache Weise und ich höre sofort Ergebnisse. Diese App ist einfach zu bedienen und daher sowohl für Audio-Enthusiasten als auch für Anfänger geeignet. Ich passe auch das Noise Cancelling in der App an. Bose hat sich eine Reihe von Voreinstellungen ausgedacht, um dies zu steuern. Bose verfügt beispielsweise über eine separate Einstellung für Zuhause, Büro oder draußen. Diese Voreinstellungen dämpfen Umgebungsgeräusche je nach Situation unterschiedlich, sodass ich meine Musik immer in Ruhe genießen kann.
Keine Verschleißerkennung
Die meisten Kopfhörer dieser Preisklasse verfügen über eine Trageerkennung. Diese Technologie pausiert die Musik automatisch, wenn Sie die Kopfhörer abnehmen. Das haben diese Kopfhörer leider nicht. Ich persönlich finde das schade. Die Trageerkennung erhöht für mich den Bedienkomfort von Kopfhörern.
Der Akku hält lange
Die Akkulaufzeit der Kopfhörer beträgt 24 Stunden. Das ist lang genug, dass ich zwei volle Tage lang Musik und Podcasts hören kann. Wenn der Akku leer ist, lade ich ihn in 15 Minuten auf und habe so eine zusätzliche Akkulaufzeit von 2,5 Stunden.