Der Bowers & Wilkins Px7 S3 ist ein robuster Kopfhörer, der einen ausgewogenen Klang liefert. Dank der starken Geräuschunterdrückung höre ich fast nichts von meiner Umgebung. Gelegentlich klingen S-Laute etwas schrill.
Einfacher Anschluss
Ich verbinde mich problemlos mit meinem Telefon. Nachdem ich die Kopfhörer eingeschaltet habe, schiebe ich die Bluetooth-Taste nach oben. Innerhalb weniger Sekunden sehe ich die Kopfhörer in meinen Einstellungen unter Bluetooth aufgelistet. Die nächsten Male verbinden sich die Kopfhörer automatisch mit meinem Telefon.
Starke Geräuschunterdrückung
Durch die Geräuschunterdrückung höre ich fast nichts von meiner Umgebung. Das gefällt mir im Büro, weil ich konzentriert arbeiten kann. Auch in öffentlichen Verkehrsmitteln isoliere ich mich komplett. Während der Hauptverkehrszeit stören mich Gespräche der Leute nicht. Im Straßenverkehr empfinde ich die starke Geräuschunterdrückung als weniger angenehm, da ich gerne höre, was um mich herum passiert. Da die Geräuschunterdrückung stark ist, spüre ich einen leichten Druck auf den Ohren. Das gefällt mir nicht, wenn ich die Kopfhörer den ganzen Tag trage.
Ausgewogener Klang
Der Klang ist klar, voll und ausgewogen. Ich kann den Gesang deutlich hören, aber auch die Hintergrundmusik klingt klar und detailliert. Die Bässe sind nicht besonders kräftig, was mich aber eigentlich nicht stört. Dadurch klingt die Musik ausgewogen und ich kann ihr auch über längere Zeit zuhören. Manchmal klingt der Ton mit S-Lauten scharf.
Robustes Design
Die Kopfhörer fühlen sich stabil an und sitzen gut auf meinem Kopf. Beim Gehen beispielsweise bleibt es fest an seinem Platz. Mir gefällt das Design, weil es elegant aussieht. Ich merke, dass es sich nach längerem Tragen etwas schwer anfühlt. Es verschiebt sich aufgrund des Gewichts ein wenig, wenn ich mich bücke.