Ich bin sehr begeistert von diesem Lockenstab. Es macht zum Beispiel automatisch Locken in meinen Haaren, ohne dass ich etwas tun muss. Nachdem sich eine Locke gebildet hat, bläst er kalte Luft über die Locke. Dadurch bleibt es länger an Ort und Stelle. Ich erkläre es ausführlich.
Saugen Sie Ihre Haare hoch
Bevor ich anfange, lese ich das Handbuch sorgfältig durch. Die Schritte werden hier einfach erklärt. Ich schalte das Gerät ein und innerhalb von Sekunden ist es aufgeheizt und bei 180 Grad Celsius einsatzbereit. Ich stecke den Plektrum in das Gerät und drücke es zu. Das Gerät saugt die Strähne an und erwärmt das Haar. Das Gerät piept einige Male. Sobald er schnell hintereinander piept, ist die Locke fertig. Dies dauert etwa 5 Sekunden.
Fixiert Ihr Haar mit der kalten Luft
Nachdem die Locke fertig ist, öffne ich die Zange. Dann kommt sofort kalte Luft heraus. Das Cool Air-System kühlt die Locke ab, sobald sie geformt ist. So bleiben die Locken besser an Ort und Stelle und das werden Sie merken. Wenn ich ohne dieses System eine Locke mache, fällt sie schneller aus als mit dem Cool Air-System. Zudem schützt die Keramikbeschichtung meine Haare vor der Hitze. Als zusätzlichen Schutz habe ich vorher einen Hitzeschutz auf meine Haare aufgetragen.
Unterschiedliche Temperaturen
Es gibt 3 verschiedene Temperatureinstellungen. Ich wähle zum Beispiel zwischen 180, 200 und 220 Grad Celsius. Nach ein paar Versuchen finde ich, dass 200 Grad am besten zu meinen Haaren passen. So bleibt die Locke an Ort und Stelle. Mit unterschiedlichen Temperaturen gibt es für jeden Haartyp eine Einstellung, bei der die Lockenform funktioniert. Zum Beispiel hat die Temperatur von 180 Grad aber weniger geholfen, da ich dickes Haar habe.
Einstellbare Drehrichtung
Die Drehrichtung ist einstellbar. Ich entscheide also, ob ich meine Haare nach links oder nach rechts locke. Irgendwann habe ich die falsche Wahl getroffen. Dadurch blieben meine Haare für eine Weile hängen. Aber ich habe es problemlos herausgenommen. Das kann also auch passieren. Nach dem Gebrauch stelle ich den Lockenstab auf die hitzebeständige Matte. So kühlt es ab, ohne dass ich Angst vor Brandflecken auf dem Tisch habe.