Alles über Saugroboter

Roboterstaubsauger sind eine nützliche Hilfe im Haushalt. Je fortschrittlicher das Modell ist, desto mehr übernimmt der Saugroboter das Staubsaugen für dich und desto umfangreicher sind die Extras. Die Basismodelle stellen sicher, dass du den normalen Staubsauger einmal pro Woche weniger benötigst, jedoch vielleicht einige Stellen übersiehst. Die umfangreichen Modelle arbeiten systematisch und können beispielsweise über eine App gesteuert werden.

Allgemeines

Ratgeber zu Saugrobotern

Du möchtest einen Roboterstaubsauger kaufen, weißt aber nicht, was du davon erwarten sollst? Oder möchtest du wissen, worauf du beim Kauf eines Saugroboters achten musst? Dann lese unsere Ratgeberartikel. Auf diese Weise kannst du gut vorbereitet mit deinem Kauf beginnen und sicher sein, dass du einen Roboterstaubsauger wählst, der deinen Anforderungen entspricht.

Anwendungssituation

Roboterstaubsauger verwenden

Hast du Haustiere oder bist du allergisch? Dann ist ein Roboterstaubsauger eine gute Wahl. Aber nicht alle Roboterstaubsauger sind für jede spezifische Situation geeignet. Lese die Artikel über Haustiere und Allergien sorgfältig durch, damit du genau weißt, wonach du suchen musst. Möchtest du vielleicht einen Roboterstaubsauger, den du über eine App auf deinem Telefon steuern kannst? Lese dann den Artikel über intelligente Roboterstaubsauger, damit du genau weißt, worum es geht.

Pflege

Wartung von Roboterstaubsaugern

Ein Roboterstaubsauger verwendet verschiedene Sensoren, Bürsten und Filter, um den Boden so sauber wie möglich zu halten. Das macht einen großen Unterschied, so dass du selbst nicht mehr so viel saugen musst. Allerdings musst du die Sensoren, Bürsten und Filter immer wieder mal reinigen oder austauschen. Damit versicherst du, dass der Roboter seine Arbeit ordnungsgemäß ausführen kann und nicht etwa von der Treppe fällt. Wie du das anstellst, kannst du unten in unserem Artikel dazu nachlesen.

Hilfe!

Erste Hilfe für Saugroboter

Du hast bereits einen Roboterstaubsauger zu Hause, bist aber auf Probleme gestoßen. Zum Beispiel dreht er sich im Kreis, kann die Heimatstation nicht mehr finden oder es ist nicht möglich, den Roboter mit der App zu verbinden. In den folgenden Artikeln erkläre ich die häufigsten Probleme und was du selbst dagegen tun kannst.



© 2020 - 2021 - Coolblue GmbH
Bewertung durch Kunden: 4,9/5 - 221 Bewertungen