Geschrieben von Jesper
Aktualisiert am
5. Juli 2023
·
10:03
Gigaset: Anrufweiterleitung
Du kannst Anrufe intern und extern von deinem Gigaset-Mobilteil aus weiterleiten. Hier kannst du genau lesen, wie du dies einrichtest.
Was ist Anrufweiterleitung?
Das Weiterleiten von Anrufen kann auf 2 Arten erfolgen: intern und extern. Intern bedeutet, dass du den Anruf an ein anderes Mobilteil weiterleitest, das an derselben Basisstation registriert ist. Extern bedeutet, dass du den Anruf an ein anderes Gerät weiterleiten, beispielsweise an ein Mobiltelefon.
** Bitte beachte: ** Für die Anrufweiterleitung können vom Anbieter Kosten anfallen. Bitte wende dich an deinen Provider, um weitere Informationen zu erhalten.
Anrufweiterleitung einrichten
- Öffne das Menü.
- Gehe zu 'Netzwerkdienste'.
- Wähle 'Umleitung'.
- Wähle hier aus, ob du eine interne oder externe Weiterleitung wünschst.
- Schalte die Anrufweiterleitung unter 'Status' ein oder aus.
- Gib unter "Telefonnummer" die Nummer ein, an die du den Anruf weiterleiten möchtest.
- Unter der Überschrift ,Bei‘ gibst du an, wann Anrufe weitergeleitet werden sollen. Du hast 3 Möglichkeiten: ‚Alle‘ (Anrufe sofort weiterleiten, keine Anrufe mehr auf dem Mobilteil beantworten), ‚Time Out‘ (Anrufe weitergeleiten, wenn es keine Antwort gibt) und ‚Besetzt‘ (Anrufe werden umgeleitet, wenn du gerade sprichst ).
- Wähle 'Senden', um die Einstellungen an den Anbieter zu senden. Wenn die Umleitung geändert wurde, hörst du einen Bestätigungston.
- Wenn es nicht möglich ist, dein Gigaset weiterzuleiten, muss dies möglicherweise über den Anbieter aktiviert werden. Wende dich in diesem Fall an deinen Anbieter.
Artikel von Jesper
Festnetztelefon-Experte.