Geschrieben von Bob

Wie wähle ich das richtige kabellose Ladegerät für mein iPhone aus?

Möchtest du dein iPhone Xs Max oder iPhone X kabellos aufladen, weißt aber nicht, welches kabellose Ladegerät du benutzen sollst? Hier erkläre ich dir, welches Ladegerät du brauchst und welche kabellosen Ladegeräte am schnellsten sind. Außerdem erfährst du, welche Apple Smartphones drahtloses Laden unterstützen und die beste Alternative zu Apple AirPower sind.

Kabelloses Ladegerät für iPhone auswählen

Kabellose Ladegeräte für dein iPhone sehen einander sehr ähnlich und fühlen sich auch so an. Aber es gibt große Unterschiede. Also stelle dir diese Frage bei deiner Suche nach einem kabellosen Ladegerät für dein iPhone:

  • Woher weiß ich, ob mein iPhone kabelloses Laden unterstützt?
  • Welche kabellosen Ladegeräte sind mit dem iPhone kompatibel?
  • Welches kabellose Ladegerät lädt das Apple iPhone am schnellsten auf?
  • Kann ich dasselbe Ladegerät auch zum Aufladen der Apple Watch und Apple AirPods verwenden?

Woher weiß ich, ob mein iPhone das kabellose Laden unterstützt?

Apple iPhone kabellos laden

Apple hat das kabellose Laden mit dem Apple iPhone 8 eingeführt. So kann ich alle Modelle vom iPhone 8 kabellos aufladen. Dies betrifft iPhone 8 und 8 Plus, iPhone X, iPhone Xr, iPhone Xs und iPhone Xs Max. Ich lade auch iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und iPhone SE (2. Generation) mit einem kabellosen Ladegerät auf.

Welche kabellosen Ladegeräte sind für das iPhone geeignet?

Apple iPhone kabellos laden

Ich kann mein iPhone mit jedem kabellosen Ladegerät sicher und problemlos drahtlos aufladen. Für neuere Geräte gibt es keine speziellen Ladegeräte. Ich verwende daher das gleiche Ladegerät für ein iPhone Xs Max oder ein kabelloses iPhone 8-Ladegerät. Mein Telefon wird mindestens mit normaler Geschwindigkeit aufgeladen, genauso schnell wie mit einem billigen kabelgebundenen Ladegerät.

Mit welchem kabellosen Ladegerät lade ich das Apple iPhone am schnellsten auf?

Apple iPhone kabellos laden

Ich benötige ein spezielles Ladegerät zum schnellen kabellosen Laden meines iPhones. Fast jede Smartphone-Marke hat ihre eigene Form des kabellosen Schnellladens. Wir nennen eine solche Form des Schnellladens ein Ladeprofil. Das kabellose Schnellladen funktioniert nur, wenn sowohl das Ladegerät als auch das Telefon das gleiche Ladeprofil haben. Daher wähle ich nicht das Ladegerät mit der höchsten Leistung, sondern ein Ladegerät, das das schnelle kabellose Laden für Apple unterstützt. Diese hohe Leistung bringt keine zusätzlichen Vorteile, wenn das richtige Ladeprofil fehlt.

Kann ich Apple Watch und Apple AirPods auch mit demselben Ladegerät aufladen?

Mehrere Apple iPhones und Apple Watch drahtlos aufladen

Apple wollte zunächst ein eigenes kabelloses Ladegerät für Apple iPhone, Apple Watch und Apple AirPods herausbringen. Dieses AirPower wird (vorerst) nicht verfügbar sein. Andere Hersteller haben drahtlose Ladegeräte, mit denen ich alle meine Apple-Geräte drahtlos aufladen kann. Ich lade meine Apple AirPods drahtlos mit dem gleichen Ladegerät wie für mein iPhone auf. Für die Apple Watch muss das Ladegerät einen separaten Halter haben. Dadurch bleibt meine Uhr beim Laden mit einem Magneten am richtigen Ort.



© 2020 - 2021 - Coolblue GmbH
Bewertung durch Kunden: 4,9/5 - 221 Bewertungen