Geschrieben von Ruben
Aktualisiert am
28. Juli 2025
·
15:01
Wie behebe ich Probleme mit der App meiner elektrischen Zahnbürste?
Verbindet sich deine elektrische Zahnbürste nicht mit der App oder synchronisiert sie deine Zahnputzdaten nicht richtig? Wir schlagen dir einige Lösungen zur Behebung dieser Probleme vor. Es ist unter anderem wichtig, dass die Versionen vom Betriebssystem deines Handys und die App aktuell sind. Vielleicht hilft es schon, die Zahnbürste in der App zu trennen und neu zu verknüpfen.
Probleme mit der App lösen
Es gibt einige Lösungsmöglichkeiten, wenn die App deiner elektrischen Zahnbürste nicht richtig funktioniert. In diesem Artikel schlagen wir Lösungen für die folgenden Probleme vor:
- Die Zahnbürste verbindet sich nicht mit der App.
- Die Zahnputzdaten werden nicht in der App synchronisiert.
Zahnbürste stellt keine Verbindung zur App her
Sorge dafür, dass die Zahnbürste vollständig aufgeladen ist. Überprüfe anschließend, ob das Betriebssystem deines Handys und die App auf dem neusten Stand sind. Aktiviere Bluetooth auf dem Handy und halte dieses nahe an die Zahnbürste. Nimm deine Zahnbürste vom Ladegerät und öffne die App. Verbindet sich die App immer noch nicht mit der Zahnbürste? Dann trenne die Zahnbürste oder lösche sie aus der Liste der bekannten Bluetooth-Geräte deines Smartphones. Füge deine Zahnbürste danach neu in der App hinzu.
Zahnputzdaten werden nicht in der App synchronisiert
Öffne die App, bevor du deine Zähne putzt. Sorge dafür, dass sie die Verbindung zur App beibehält, während du Zähne putzt. Lasse die Zahnbürste nach dem Putzen noch kurz eingeschaltet, bis die Daten synchronisiert wurden.