Was kann man tun, wenn Garmin Connect keine Daten anzeigt?

Geschrieben von Julia

Aktualisiert am

9. Mai 2023

·

09:28

Was kann man tun, wenn Garmin Connect keine Daten anzeigt?

Du verbindest deine Garmin Smartwatch mit der Garmin Connect App auf deinem Smartphone. In der App hast du all deine Trainings- und Gesundheitsdaten im Blick. Manchmal werden die Daten deiner Uhr nicht mit der App synchronisiert. Das bedeutet, dass du keinen Einblick in die letzten Messungen hast. Glücklicherweise kannst du dies oft in 3 Schritten selbst lösen.

Garmin mit Handy verbinden

3 Schritte zur Behebung von Verbindungsproblemen

Du kannst das Verbindungsproblem mithilfe der folgenden 3 Schritte beheben. Bei einem Android-Smartphone läuft geht das etwas anders als beim Apple iPhone. Führe den Schritt aus, der zu deinem Smartphone passt.

  • Schritt 1: Starte die Smartwatch und das Smartphone neu.
  • Schritt 2a: Entferne die Uhr aus der Android-App
  • Schritt 2b: Entferne die Uhr aus der iOS-App
  • Schritt 3: Füge die Uhr erneut zur Garmin-Connect-App hinzu.
Alle Garmin Smartwatches ansehen
Handy mit Garmin Connect koppeln

Schritt 1: Smartwatch und Smartphone neu starten

Häufig lassen sich Probleme beheben, indem man die Smartwatch das Smartphone neu startet.

  1. Starte dein Smartphone wie gewohnt neu.
  2. Starte deine Garmin neu, indem du die Einschalttaste gedrückt hältst.
  3. Schalte dann die Smartwatch wieder ein.
  4. Hat deine Uhr keine Tasten? Schließe sie dann per USB-Kabel an die Stromversorgung an.

Schritt 2: Entferne deine Uhr aus der App

2a: Android

2a: Android

  1. Öffne die Garmin-Connect-App auf deinem Smartphone.
  2. Gehe zum Menü oben links.
  3. Gehe zu Garmin-Geräte.
  4. Tippe lange auf deine Uhr.
  5. Es erscheint nun ein Pop-up, wähle Gerät entfernen. Tippe dann auf löschen.
  6. Öffne nun das Bluetooth-Menü deines Smartphones.
  7. Wähle deine Garmin-Uhr unter den gekoppelten Geräten aus und entferne sie.
  8. Starte deine Uhr und dein Smartphone neu.
2b: iPhone

2b: iPhone

  1. Öffne die Garmin-Connect-App auf deinem iPhone.
  2. Klicke unten rechts auf „mehr“.
  3. Scrolle nach unten und wähle „Garmin-Geräte“.
  4. Wähle das Bild der Garmin-Uhr aus, die du löschen möchtest.
  5. Wähle oben rechts das Symbol mit den 3 Punkten aus.
  6. Klicke auf „Gerät entfernen“.
  7. Klicke im Pop-up auf „Ja“.
  8. Gehe in deinem Smartphone zu den Bluetooth-Einstellungen.
  9. Sieh dir deine gekoppelten Geräte an und klicke auf die Garmin-Uhr.
  10. Wähle „Gerät vergessen“.
  11. Gehe zurück zu Schritt 1 dieses Artikels und starte deine Uhr und dein Smartphone neu.

Schritt 3: Füge deine Uhr erneut zur App hinzu

  1. Gehe auf deinem Smartphone zur Garmin-Connect App.
  2. Gehe zum Menü und wähle Garmin Devices.
  3. Wähle deine Smartwatch aus.
  4. Gehe zu den Einstellungen deiner Garmin-Smartwatch. Verbinde dein Smartphone.
  5. Tippe in der Garmin-Connect App auf Start oder Verbinden.
  6. Gib den sechsstelligen Code ein, der auf deiner Uhr angezeigt wird.
  7. Folge den angezeigten Anweisungen.

Überprüfe, ob deine Smartwatch mit deinem Smartphone verbunden ist. Das erkennt man daran, dass in der Garmin-App unter Mein Tag neben der Smartwatch ein grünes Häkchen angezeigt wird.

Hat dir diese Seite weitergeholfen?

Artikel von Julia

Smartwatch-Experte.

Julia