Coolblue
Geschrieben von Iris

Standmixer, Zentrifugal-Entsafter oder Slowjuicer: Wofür entscheidest du dich?

Mit einem Entsafter machst du einen anderen Saft als mit einem langsamen Entsafter. Und machst du einen Smoothie? Dann ist ein Mixer besser geeignet. Möchtest du wissen, was genau der Unterschied zwischen diesen 3 Entsaftern ist? Lies dann weiter.

Vergleich aller Saftmaschinen

Standmixer

Standmixer

Hauptfunktion: Püree

Mit einem Mixer pürierst du Zutaten zu einem Smoothie, einer Sauce oder einer Suppe.

Passend für mich? Ein Mixer ist nützlich, wenn du gerne frische Smoothies und Cocktails zubereitest. Einige Mixer haben ein Suppenprogramm.

  • Ideal für die Herstellung von dickflüssigen Säften oder Saucen.
  • Du machst keinen klaren Saft damit.
Zentrifugal-Entsafter

Zentrifugal-Entsafter

Hauptfunktion: Gitter

Ein Entsafter extrahiert den Saft aus Gemüse und Obst, indem er mit hoher Geschwindigkeit sehr fein reibt.

Passend für mich? Ein Entsafter ist etwas für dich, wenn du klaren Saft magst. Das Fruchtfleisch verbleibt im Sieb, wodurch ein durchscheinender, dünner Saft entsteht.

  • Ideal zur Herstellung von klaren Fruchtsäften.
  • Weniger geeignet für Weizen und Blattgemüse.
Slowjuicer

Slowjuicer

Hauptfunktion: Auspressen

Ein langsamer Entsafter presst den Saft aus Obst und Gemüse, indem er sie bei niedriger Geschwindigkeit zerdrückt.

Passend für mich? Du wählst einen Slow Juicer, wenn du konzentrierten Saft mit vielen Ballaststoffen magst. Da Obst und Gemüse langsam gepresst werden, gelangen mehr Ballaststoffe in dein Getränk.

  • Ideal zur Herstellung von konzentrierten Frucht- und Gemüsesäften mit Ballaststoffen.
  • Dank der meist schmalen Einfüllöffnung gilt es im Vorfeld viel Schneidarbeit zu erledigen.

Zentrifugal-Entsafter oder Slowjuicer

Möchtest du mehr über die Unterschiede zwischen einem Zentrifugal-Entsafter und einem Slowjuicer erfahren? Dann lies den folgenden Artikel.

Hat dir das geholfen?

Optional
Wir verwenden dein Feedback ausschließlich zur Verbesserung der Website. Wir werden dich nicht diesbezüglich kontaktieren.
Vielen Dank für dein Feedback


© 2020 - 2021 - Coolblue GmbH
Kundenbewertung:
Trustpilot 4,8/5 - 1.486 Bewertungen
Kiyoh 9,5/10 - 198 Bewertungen