3 Tipps, wenn du Tonprobleme mit deinem Turtle Beach Headset hast

Geschrieben von Mark

Aktualisiert am

28. Mai 2025

·

14:50

3 Tipps, wenn du Tonprobleme mit deinem Turtle Beach Headset hast

Du möchtest eine Partie Call of Duty spielen, aber dein Turtle Beach Headset erzeugt überhaupt keinen Ton und reagiert auf nichts. Glücklicherweise gibt es mehrere Lösungen für diese Probleme. In diesem Artikel erklären wir genau, wie du dein Turtle Beach Headset auf die Werkseinstellungen zurücksetzt und wie du das Headset aktualisierst und erneut verbindest.

Erste Schritte bei der Behebung von Problemen mit dem Sound deines Headsets

Probleme mit deinem Turtle Beach Headset können auf unterschiedliche Arten behoben werden. Im Folgenden findest du einige Schritte, die dir bei deinem Turtle Beach Headset weiterhelfen.

Tipp 1: Setze dein Headset zurück

Tipp 2: Aktualisiere dein Headset

Tipp 3: Verbinde dein Headset erneut

Turtle Beach Headset

Setze dein Headset zurück

Wenn dein Turtle Beach-Headset auf nichts reagiert und ein rotes Licht anzeigt, musst du einen "Hard Reset" durchführen. Halte dazu die Tasten "Verbinden" und "Modus" zwanzig Sekunden lang gedrückt. Damit setzt du das Headset auf die Werkseinstellungen zurück. Dies behebt die meisten Probleme. Schalte das Headset wieder ein und prüfe, ob das Problem weiterhin auftritt.

Turtle Beach Update

Aktualisiere dein Headset

Dein Headset hat Probleme, weil es nicht aktualisiert wurde. Du bist dir nicht sicher, wie du ein solches Update installierst? Befolge diese Schritte, um dein Turtle Beach Headset zu aktualisieren.

  1. Lade den Turtle Beach Audio Hub auf deinen PC herunter.
  2. Schließe deinen Kopfhörer über einen USB-Eingang an deinen PC an.
  3. Suche im Turtle Beach Audio Hub nach einem Update und installiere es.

Überprüfe, ob du nach diesen Schritten immer noch Probleme mit deinem Headset hast.

Turtle Beach Verbindung

Verbinde dein Headset erneut

Das erneute Verbinden deines Headsets löst auch viele Probleme. Lies weiter unten, wie du das genau machst.

  1. Schalte dein Headset und deine Konsole oder deinen PC aus.
  2. Starte deine Geräte und verbinde sie erneut.

Überprüfe, ob du nach diesen Schritten immer noch Probleme mit deinem Headset hast.

Hat dir diese Seite weitergeholfen?

Artikel von Mark

Gaming-Experte.

Mark