2 Tipps für den Fall, dass die Garmin Uhr nach einem iOS-Update nicht richtig funktioniert

Geschrieben von Julia

Aktualisiert am

11. Juli 2025

·

10:48

2 Tipps für den Fall, dass die Garmin Uhr nach einem iOS-Update nicht richtig funktioniert

Nach dem iOS-Update auf Ihrem iPhone treten manchmal Verbindungsprobleme mit deiner Garmin-Smartwatch auf. Beispielsweise ist deine Garmin-Uhr nicht mehr mit deinem Smartphone verbunden oder du erhältst keine Smartphone-Benachrichtigungen. Mit einem dieser Tipps kannst du diese Probleme ganz einfach selbst lösen.

Garmin Smartwatch

Behebe Probleme nach einem iOS-Update

Nach der Aktualisierung deines iPhones treten möglicherweise Probleme mit deiner Garmin-Uhr auf. Beispielsweise ist deine Smartwatch möglicherweise nicht mehr über Bluetooth verbunden. Du erhältst auch keine Smartphone-Benachrichtigungen mehr auf deiner Garmin-Uhr. Wähle dein Problem aus und löse es mit diesen Tipps.

  • Tipp 1: Löse Bluetooth-Probleme
  • Tipp 2: Löse Benachrichtigungsprobleme

Tipp 1: Löse Bluetooth-Probleme

Bekommst du in der Garmin Connect App die Meldung „Bluetooth ist ausgeschaltet“? Dann musst du „Bluetooth Sharing“ auf deinem Smartphone aktivieren. Befolge die folgenden Schritte.

  1. Gehe auf deinem iPhone zu „Einstellungen“.
  2. Scrolle nach unten zu „Datenschutz“.
  3. Dort findest du die Überschrift „Bluetooth“, klicke darauf.
  4. Hier siehst du die Apps, die um die Verwendung von Bluetooth gebeten haben. Aktiviere den Schieberegler bei der Garmin Connect App.

Tipp 2: Löse Benachrichtigungsprobleme

Erhältst du keine Smartphone-Benachrichtigungen mehr auf deiner Uhr? Behebe dieses Problem, indem du die folgenden Schritte ausführst:

Überprüfe deine Bluetooth-Einstellungen.

  1. Gehe auf deinem iPhone zu den Einstellungen.
  2. Wähle „Bluetooth“.
  3. Klicke unter „Meine Geräte“ auf deine Garmin-Uhr.
  4. Aktiviere den Schieberegler bei „Systembenachrichtigungen teilen“.

Überprüfe die Benachrichtigungseinstellungen.

  1. Gehe auf deinem iPhone zu den Einstellungen.
  2. Scrolle nach unten zu „Benachrichtigungen“.
  3. Suche die Garmin Connect-App.
  4. Aktiviere „Benachrichtigungen zulassen“.
  5. Klicke auf „Vorschau anzeigen“, „Immer“ oder „Wenn entsperrt“.
  6. Klicke unter „Benachrichtigungen“ auf alles.

Hat dir diese Seite weitergeholfen?

Artikel von Julia

Smartwatch-Experte.

Julia