3 Tipps für den Fall, dass sich das Philips Wake Up Light nicht mit der App verbindet

Geschrieben von Gaby

Aktualisiert am

24. November 2021

·

08:00

3 Tipps für den Fall, dass sich das Philips Wake Up Light nicht mit der App verbindet

Möchtest du dein Philips Wake Up Light mit der dazugehörigen SleepMapper-Smartphone-App verwenden? Dann ist es wichtig, dass du deinen Lichtwecker und dein Telefon mit demselben WLAN-Netzwerk verbindest. Überprüfe dazu zunächst deinen WLAN-Router und das von ihm übertragene Signal. Stelle dann sicher, dass dein Telefon nicht auf 4G oder 5G läuft, sondern mit WLAN verbunden ist. In diesem Artikel erklären wir genau, wie das geht.

Wake-Up Light Philips

Verbinde deinen Wecker mit der App und WLAN

Verbindet sich dein Philips Wake Up Light nicht mit der App auf deinem Telefon? Wir geben dir 3 Tipps, um dieses Problem zu lösen.

  • Tipp 1. Überprüfe deinen WLAN-Router.
  • Tipp 2. Überprüfe die Verbindung auf deinem Telefon.
  • Tipp 3. Platziere die Geräte in Reichweite des WLAN-Routers.
WLAN-Router

Tipp 1: Überprüfe deinen WLAN-Router

Für die Installation deines Lichtweckers und der Smartphone-App benötigst du eine Bandbreite von 2,4 GHz. Gehe dazu folgendermaßen vor:

  • Melde dich mit den Anweisungen deines Internetanbieters bei deinem WLAN-Router an.
  • Wähle in den WLAN-Einstellungen das 2,4-GHz-Netzwerk und deaktiviere das 5-GHz-Netzwerk vor der Installation vorübergehend.
  • Installiere deinen Lichtwecker im 2,4-GHz-Netzwerk gemäß dem Philips-Handbuch.
  • Wechsele nach der Installation wieder auf die gewünschte Bandbreite.
Telefon mit Wecker verbinden

Tipp 2: Überprüfe die Verbindung auf deinem Telefon

Du kannst die Smartphone-App nicht mit dem Lichtwecker synchronisieren? Überprüfe dann, mit welchem Netzwerk dein Telefon verbunden ist. Dein Telefon muss mit demselben WLAN-Netzwerk wie der Lichtwecker verbunden sein, nicht mit 4G oder 5G.

WLAN-Reichweite zu Hause

Tipp 3: Überprüfe die Reichweite des WLAN-Routers

Manchmal sind der Lichtwecker und das Telefon zu weit außerhalb der Reichweite des WLAN-Routers. Bewege in diesem Fall den Lichtwecker und das Telefon näher an den Router. Verbinde die Geräte dann wieder mit dem WLAN-Netzwerk.

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Artikel von Gaby

Wecker-Expertin.

Gaby