Wie setzt man einen Fitbit Ace oder Fitbit Inspire zurück?

Geschrieben von Lodi

Aktualisiert am

21. April 2023

·

18:18

Wie setzt man einen Fitbit Ace oder Fitbit Inspire zurück?

Reagiert der Bildschirm deiner Fitbit Ace 3, Ace 2, Fitbit Inspire 3, Inspire 2, Inspire HR oder Inspire nicht? Oder kannst du die Uhr nicht mit deinem Smartphone koppeln? Du löst dieses Problem oft, wenn du deine Smartwatch zurücksetzt. In diesem Artikel erklären wir dir, wie du Ace- und Inspire-Modelle zurücksetzt.

Fitbit Ace 3 zurücksetzen

Zurücksetzen in 2 Schritten

Du setzt die Fitbit Ace 3, Ace 2, Inspire 3, Inspire 2, Inspire HR oder Inspire auf zwei Arten zurück:

*Schritt 1: Soft Reset: Starte deine Fitbit neu. Deine Daten werden gespeichert.

  • Schritt 2: Hard Reset: Wiederherstellung der Werkseinstellungen. Deine Daten werden von deiner Fitbit entfernt.

Hast du deine Fitbit zurückgesetzt und sie funktioniert immer noch nicht? Oder hat deine Fitbit einen schwarzen Bildschirm? Bitte wende dich an den Fitbit-Kundendienst. Sie helfen dir, das Problem zu lösen.

Zum Fitbit-Kundendienst gehen

Schritt 1: Neustart

Starte deine Fitbit Inspire oder Ace neu, wenn es keine Verbindung mehr zu deinem Smartphone herstellt oder der Bildschirm nicht mehr reagiert.

  1. Verbinde deine Fitbit Ace oder Inspire mit deinem Laptop oder Computer. Vibriert deine Fitbit? Dann weißt du sicher, dass sie lädt.
  2. Drücke die Taste an der Seite deiner Fitbit für 5 Sekunden.
  3. Das Fitbit-Logo erscheint auf deinem Bildschirm. Dies bedeutet, dass deine Fitbit neu gestartet wird. Trenne jetzt deine Fitbit vom Ladegerät. Deine Fitbit wurde zurückgesetzt.

Du setzt deine Fitbit Ace oder Inspire genauso zurück wie eine Fitbit Charge 2. Dieses Video zeigt dir, wie es geht.

Schritt 1: Neustart
Fitbit Inspire 2 zurücksetzen

Schritt 2: Hard Reset

Löst ein Neustart dein Problem nicht? Führe dann einen Hard Reset durch. Dadurch wird deine Fitbit auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hinweis: Alle deine Daten gehen dabei verloren.

  1. Öffne Einstellungen auf deiner Fitbit.
  2. Tippe auf Benutzerdaten löschen.
  3. Drücke 3 Sekunden lang auf den Bildschirm und lass dann den Bildschirm los. Deine Fitbit vibriert und das Zifferblatt erscheint. Dein Tracker wird nun zurückgesetzt und deine Daten werden gelöscht.

Funktioniert deine Fitbit wieder? Dann installiere sie erneut. Wie das geht, kannst du im folgenden Artikel nachlesen.

Wie richtet man ein Fitbit-Gerät ein?

Hat dir diese Seite weitergeholfen?

Artikel von Lodi

Smartwatch-Expertin.

Lodi