Wie setzt man seinen Fitbit Charge 5, 6 oder Fitbit Luxe zurück?

Geschrieben von Lodi

Aktualisiert am

2. Februar 2024

·

09:02

Wie setzt man seinen Fitbit Charge 5, 6 oder Fitbit Luxe zurück?

Wenn dein Fitbit Charge 5, Charge 6 oder Fitbit Luxe nicht mehr richtig funktioniert, kann ein Reset die Lösung sein. Das Zurücksetzen ist nicht schwierig. In diesem Artikel erklären wir dir, wie du deinen Fitbit Charge 6, Charge 5 und Fitbit Luxe zurücksetzt.

Fitbit Charge 5 zurücksetzen

Zurücksetzen in 2 Schritten

Du kannst deinen Fitbit Charge 5, Charge 6 oder Fitbit Luxe auf zwei Arten zurücksetzen:

  • Schritt 1: Soft-Reset: Starte dein Fitbit-Gerät neu. Deine Daten bleiben erhalten.
  • Schritt 2: Hard Reset: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Deine Daten werden von deinem Fitbit-Gerät gelöscht.

Hast du dein Fitbit-Gerät zurückgesetzt und es funktioniert immer noch nicht? Oder hat es ein schwarzes Display? Bitte wende dich an den Fitbit-Kundendienst. Er wird dir bei der Behebung des Problems helfen.

Zum Fitbit-Kundendienst

Fitbit Charge 6 und Charge 5 zurücksetzen

Starte deinen Fitbit Charge 5 und 6 neu, wenn er keine Verbindung mehr zu deinem Smartphone herstellt oder das Display nicht mehr reagiert.

  1. Wische vom Startbildschirm (dem Bildschirm mit der Uhr) nach unten.
  2. Gehe zu Einstellungen.
  3. Tippe auf Gerät neu starten.
  4. Tippe erneut auf Neustart.

Löst ein Neustart das Problem nicht? Dann befolge die nächsten Schritte. Bitte beachte: Alle deine Daten gehen verloren:

  1. Schließe dein Fitbit-Gerät ans Ladegerät an.
  2. Drücke dreimal die Taste auf der flachen Seite des Ladegeräts. Dieses flache Stück ist am USB-A-Anschluss befestigt. Warte nach jedem Drücken 1 Sekunde.
  3. Warte 10 Sekunden, bis das Fitbit-Logo erscheint.
Wie richtet man ein Fitbit-Gerät ein?
Fitbit Charge 6 und Charge 5 zurücksetzen

Setze deinen Fitbit Luxe zurück

Befolge für einen Fitbit Luxe die gleichen Schritte.

  1. Wische auf dem Startbildschirm (dem Bildschirm mit der Uhr darauf) nach unten.
  2. Gehe zu Einstellungen.
  3. Tippe auf Gerät neu starten.
  4. Tippe erneut auf Neustart.

Neustart bringt nichts? Dane befolge die folgenden Schritten. Hinweis: Alle deine Daten gehen verloren:

  1. Schließe dein Fitbit-Gerät an das Ladegerät an.
  2. Drücke dreimal die Taste auf der flachen Seite des Ladegeräts. Dieses Flachstück ist am USB-A-Anschluss befestigt. Warte nach jedem Drücken 1 Sekunde.
  3. Warte 10 Sekunden, bis das Fitbit-Logo erscheint.
Setze deinen Fitbit Luxe zurück

Hat dir diese Seite weitergeholfen?

Artikel von Lodi

Smartwatch-Experte.

Lodi