Geschrieben von Lodi
Aktualisiert am
5. Juni 2023
·
09:35
Wie behebst du Probleme beim Einrichten deiner Fitbit?
Du hast gerade ein neues Fitbit-Gerät, aber das Einrichten klappt nicht. Es kann verschiedene Ursachen für dieses Problem geben. In diesem Artikel verraten wir dir drei Methoden, um diese Probleme zu beheben.
Erste Schritte zur Lösung deines Fitbit-Problems
Nachfolgend findest du einige Tipps zur Lösung des Problems bei der Installation deiner Fitbit. Stelle sicher, dass deine Fitbit an das Ladegerät angeschlossen ist, wenn du diese Schritte ausführst.
Du kannst deine Fitbit nicht verbinden? Oder hast du ein anderes Problem mit deiner Fitbit? Bitte wende dich an den Fitbit-Kundendienst. Sie werden dir helfen, das Problem zu lösen.
Überprüfe dies, bevor du beginnst
- Befolge die Einrichtungsanweisungen für dein Fitbit-Gerät in der Fitbit-App auf deinem Smartphone oder Tablet.
- Aktualisiere die Software deines Smartphones oder Tablets. Das machst du über die Einstellungen deines Smartphones oder Tablets.
- Aktiviere Bluetooth auf deinem Smartphone oder Tablet. Das geht auch über die Einstellungen deines Smartphones oder Tablets.
Wenn du ein Android-Smartphone hast, solltest du auch die folgenden Punkte prüfen:
- Überprüfe, ob die Fitbit-App dein Smartphone unterstützt.
- Überprüfe, ob der Energiesparmodus deines Smartphones deaktiviert ist.
- Überprüfe, ob dein Standort aktiviert sind und ob die Fitbit-App auf deinen Standort zugreifen kann.
Das Problem lösen
Mit den unten beschriebenen Schritten kannst du deine Einrichtungsprobleme beheben. Versuche nach jedem Schritt, dein Fitbit-Gerät neu einzurichten. Wenn das nicht klappt, versuchst du es mit dem nächsten Schritt.
- Schalte Bluetooth aus, warte 10 Sekunden und schalte es wieder ein.
- Schalte dein Fitbit-Gerät aus und starte es neu.
- Klappt das Einrichten nach dem Neustart immer noch nicht? Dann starte dein Smartphone oder Tablet neu.
- Kannst du dein Fitbit immer noch nicht einrichten? Dann entferne alle Fitbit-Geräte aus deinem Fitbit-Konto und alle Fitbit-Bluetooth-Geräte von deinem Smartphone oder Tablet.
- Funktioniert es immer noch nicht? Entferne die Fitbit-App von deinem Smartphone und installiere sie erneut.
- Noch nichts? Setze deine Fitbit zurück. Wie das geht, kannst du im folgenden Artikel nachlesen.
- Keiner der Schritte hat geholfen? Bitte wende dich an den Fitbit-Kundendienst. Sie werden dir bei der weiteren Lösung dieses Problems helfen.
Artikel von Lodi
Smartwatch-Experte.