Geschrieben von Lodi
Aktualisiert am
16. Mai 2023
·
07:13
Wie behebt man WLAN-Probleme bei Fitbit?
Verbindet sich deine Fitbit nicht mit dem Internet? Dann funktionieren viele Funktionen nicht oder nicht richtig. Glücklicherweise kannst du WLAN-Probleme mit deiner Fitbit manchmal ganz einfach selbst lösen. In diesem Artikel erklären wir dir in 4 Schritten, wie du Probleme mit deinem WLAN löst.
Erste Schritte mit dem Einrichten von WLAN auf deinem Fitbit-Gerät
Du löst WLAN-Probleme auf deiner Fitbit in 4 Schritten:
- Schritt 1: Überprüfe, ob dein WLAN-Netzwerk funktioniert
- Schritt 2: Lade deine Fitbit auf und halte sie in WLAN-Reichweite
- Schritt 3: Entferne deine Smartwatch aus den Bluetooth-Einstellungen
- Schritt 4: Setze deine Fitbit zurück
Hast du deine Fitbit zurückgesetzt und sie funktioniert immer noch nicht? Oder hat deine Fitbit einen schwarzen Bildschirm? Bitte wende dich an den Fitbit-Kundendienst. Sie helfen dir, das Problem zu lösen.
Schritt 1: Überprüfe, ob dein WLAN funktioniert.
Überprüfe zunächst, ob das Problem nicht bei deinem WLAN-Netzwerk liegt.
- Verbinde ein anderes Gerät mit deinem WLAN-Netzwerk, z. B. dein Smartphone oder deinen Laptop.
- Öffne auf deinem Smartphone oder Laptop einen Internetbrowser und surfe auf verschiedenen Websites.
- Du hast kein Internet auf deinem Smartphone oder Laptop? Dann löse zuerst die Probleme mit deinem WLAN-Netzwerk.
- Funktioniert das Internet auf deinem Smartphone oder Laptop? Fahre dann mit Schritt 2 fort.
Schritt 2: Lade deine Fitbit auf
Liegt der Akkuladestand deines Fitbit-Geräts unter 25 Prozent? Dann funktioniert WLAN auf deiner Smartwatch nicht. Lade dein Fitbit-Gerät daher vollständig auf, bevor du mit den folgenden Schritten fortfährst. Stelle außerdem sicher, dass sich dein Fitbit-Gerät in der Nähe deines WLAN-Netzwerks befindet. Je geringer die Entfernung zum Router, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einer starken Verbindung.
Schritt 3: Verbinde deine Fitbit erneut
Manchmal hilft es, wenn du deine Smartwatch aus der Liste der Bluetooth-Geräte auf deinem Smartphone entfernst.
- Gehe auf deinem Smartphone zu Einstellungen und dann zu Bluetooth-Einstellungen.
- Tippe in der Liste der Bluetooth-Geräte auf dein Fitbit und dann auf Dieses Gerät vergessen.
- Starte deine Fitbit neu, indem du die Tasten gedrückt hältst, bis du das Fitbit-Logo auf deinem Bildschirm siehst.
- Öffne die Fitbit-App auf deinem Smartphone und koppele deine Fitbit erneut. Deine Fitbit verbindet sich jetzt mit dem WLAN-Netzwerk deines Smartphones.
- Bewege deine Fitbit näher an dein WLAN-Netzwerk, wenn dein Netzwerk nicht in der Liste erscheint, aber andere WLAN-Netzwerke.
Schritt 4: Setze deine Fitbit zurück
Ist es immer noch nicht möglich, deine Fitbit mit dem Internet zu verbinden? Manchmal funktioniert es, wenn du deine Fitbit zurücksetzt. Hast du deine Fitbit zurückgesetzt und sie funktioniert immer noch nicht? Bitte wende dich dann an den Fitbit-Kundendienst. Sie helfen dir weiter.
Artikel von Lodi
Smartwatch-Experte.