Wie behebst du Verbindungsprobleme mit iPad-Zubehör?

Geschrieben von Jelle

Aktualisiert am

6. Februar 2022

·

20:43

Wie behebst du Verbindungsprobleme mit iPad-Zubehör?

Zeigt dein iPad eine Fehlermeldung an, wenn du dein Zubehör anschließt? Keine Sorge, in vielen Fällen kannst du das Problem schnell und einfach beheben. Oft reicht es, deine Geräte einfach aus und wieder ein zu schalten. Hier erfährst du, wie du Verbindungsprobleme mit iPad-Zubehör beheben kannst.

iPad mit Zubehör

Verbindungsprobleme mit Zubehör beheben

Um zu bestimmen, wie Verbindungsprobleme mit Zubehör behoben werden können, unterscheiden wir zwei Arten von Zubehör:

  • Zubehör mit Bluetooth-Verbindung
  • Zubehör mit Kabelanschluss

Verbindungsprobleme mit Bluetooth-Zubehör beheben

Kannst du dein Bluetooth-Gerät nicht mit deinem iPad verbinden? Bitte folge diesen Schritten:

Bluetooth-Zubehör

Schritt 1: Bluetooth zurücksetzen

Richte zunächst Bluetooth wieder ein.

  • Schalte sowohl dein iPad als auch das Zubehör aus und ein.
  • Stelle sicher, dass Bluetooth auf beiden Geräten aktiviert ist.
  • Prüfe, ob beide Geräte noch genug Akkuleistung haben. Verwendet dein Zubehör Batterien? Dann tausche sie aus.
  • Achte darauf, dass beide Geräte nahe beieinander stehen.

Verbindet sich dein Gerät immer noch nicht? Versuche es erneut zu koppeln.

iPad Bluetooth-Zubehör

Schritt 2: Bluetooth-Geräte erneut verknüpfen

  1. Hast du dein Zubehör schon einmal gekoppelt? Trenne es zuerst. Gehe dazu in die Einstellungen und tippe auf Bluetooth. Tippe nun auf die Info-Taste und tippe auf „Dieses Gerät vergessen“.
  2. Versetze dein Zubehör in den Erkennungsmodus. Wie das geht, kannst du in der Anleitung deines Zubehörs nachlesen.
  3. Verbinde dein Zubehör, indem du es in der Liste der Bluetooth-Geräte auswählst.
  4. Kannst du dich immer noch nicht verbinden? Erkundige dich beim Hersteller deines Zubehörs, um sicherzustellen, dass es auf deinem iPad unterstützt wird.
Kabelgebundenes Zubehör iPad

Verbindungsprobleme mit kabelgebundenem Zubehör beheben

Um sicherzustellen, dass deine Geräte funktionieren, führst du folgende Schritte aus:

  1. Überprüfe zuerst, ob das Kabel mit anderen Geräten funktioniert.
  2. Funktioniert das Kabel? Überprüfe dann die Anschlüsse deiner Geräte. Siehst du Staub oder Schmutz? Dann reinige die Anschlüsse vorsichtig.
Wie reinigt man den Lightning-Anschluss eines iPhones?

Hat dir diese Seite weitergeholfen?

Artikel von Jelle

Apple-Experte.

Jelle