Geschrieben von Mark
Aktualisiert am
24. März 2023
·
10:44
Wie löst du Verbindungsprobleme mit deinem Steelseries Arctis 9?
Du willst mit deinem Arctis-9-Gaming-Headset online auf deiner PlayStation-Konsole spielen. Du hast aber Probleme mit der Verbindung oder hörst beim Gaming Rauschen. Oft hilft es, dein Arctis 9 zurückzusetzen. In diesem Artikel erklären wir genau, wie das geht. So kannst du schnell wieder mit optimalem Ton spielen.
So setzt du dein Arctis-9-Headset zurück
Du setzt das Headset in 2 einfachen Schritten zurück.
Schritt 1. Setze dein Headset zurück
Schritt 2. Kopple das Headset erneut
Schritt 1: Setze dein Arctic 9 zurück
Du setzt das Arctis 9 über ein Loch unter dem Ohrpolster zurück. Führe die folgenden Schritte aus, um dein Headset zurückzusetzen.
- Entferne das rechte Ohrpolster.
- Drücke eine Nadel in das Loch, wo sich die Reset-Taste befindet.
- Drücke mindestens eine Sekunde lang auf das Loch.
Jetzt ist dein Arctis 9 zurückgesetzt und du kannst es erneut koppeln.
Schritt 2: Kopple dein Arctis 9 erneut
Du koppelst das Arctis 9 über den mitgelieferten USB-Dongle. Führe die folgenden Schritte aus, um dein Arctis 9 mit deiner PlayStation-Konsole zu koppeln.
- Stecke den USB-Dongle in deine Konsole.
- Stelle den Schieberegler am Dongle auf „PlayStation“.
- Überprüfe, ob das Licht auf deinem Dongle blau leuchtet.
Dein Arctis 9 wird nun mit deiner Konsole gekoppelt. Dies funktioniert auf dem PC genauso, nur stellst du den Schieberegler auf „PC“.