Wie löst du Verbindungsprobleme mit deinem Steelseries Arctis 9?

Geschrieben von Mark

Aktualisiert am

24. März 2023

·

10:44

Wie löst du Verbindungsprobleme mit deinem Steelseries Arctis 9?

Du willst mit deinem Arctis-9-Gaming-Headset online auf deiner PlayStation-Konsole spielen. Du hast aber Probleme mit der Verbindung oder hörst beim Gaming Rauschen. Oft hilft es, dein Arctis 9 zurückzusetzen. In diesem Artikel erklären wir genau, wie das geht. So kannst du schnell wieder mit optimalem Ton spielen.

Arktis 9

So setzt du dein Arctis-9-Headset zurück

Du setzt das Headset in 2 einfachen Schritten zurück.

Schritt 1. Setze dein Headset zurück

Schritt 2. Kopple das Headset erneut

Arctic 9 Ohrpolster

Schritt 1: Setze dein Arctic 9 zurück

Du setzt das Arctis 9 über ein Loch unter dem Ohrpolster zurück. Führe die folgenden Schritte aus, um dein Headset zurückzusetzen.

  1. Entferne das rechte Ohrpolster.
  2. Drücke eine Nadel in das Loch, wo sich die Reset-Taste befindet.
  3. Drücke mindestens eine Sekunde lang auf das Loch.

Jetzt ist dein Arctis 9 zurückgesetzt und du kannst es erneut koppeln.

Arctis 9 Dongle

Schritt 2: Kopple dein Arctis 9 erneut

Du koppelst das Arctis 9 über den mitgelieferten USB-Dongle. Führe die folgenden Schritte aus, um dein Arctis 9 mit deiner PlayStation-Konsole zu koppeln.

  1. Stecke den USB-Dongle in deine Konsole.
  2. Stelle den Schieberegler am Dongle auf „PlayStation“.
  3. Überprüfe, ob das Licht auf deinem Dongle blau leuchtet.

Dein Arctis 9 wird nun mit deiner Konsole gekoppelt. Dies funktioniert auf dem PC genauso, nur stellst du den Schieberegler auf „PC“.

Hat dir diese Seite weitergeholfen?

Artikel von Mark

Gaming-Experte.

Mark