Lieferung und Installation von Fernsehern
Wie kann ich mich auf die Lieferung meines Fernsehers vorbereiten?
Das hängt von den von dir gewählten Services ab. Unten ist je Service angegeben, wie du dich auf die Lieferung vorbereiten kannst. Im Zusammenhang mit deiner Sicherheit und der unserer Mitarbeiter gelten während der Installation bzw. des Anschlusses einige Zusatzregeln.
Normaler kostenloser Service
- Wir stellen deinen neuen Fernseher an deiner Wohnungstür ab.
- Wir nehmen deinen alten Fernseher mit, wenn er an der Wohnungstür bereitsteht und desinfiziert wurde.
Bringt DHL deinen Fernseher? DHL kann deinen Fernseher leider noch nicht mitnehmen. Wenn du in der Nähe unseres Stores in Düsseldorf wohnst, kannst du dein Altgerät einfach dort abgeben.
Du kannst dein altes Produkt auch zum Recyclinghof bringen.
Installationsservice
- Stelle sicher, dass das TV-Signal dort funktioniert, wo der Fernseher stehen soll.
- Sorge dafür, dass du alle für die Installation benötigten Kabel (zum Beispiel ein HDMI-Kabel) im Haus hast. Hast du sie noch nicht? Dann bestelle sie.
- Sorge dafür, dass für die Peripheriegeräte, zum Beispiel eine Soundbar, keine Kabel durchs Haus gezogen werden müssen. Wir installieren Peripheriegeräte nur in unmittelbarer Nähe zum Fernseher.
Installations- und Aufhängeservice
- Dieser Service ist nur möglich, wenn deine Wand aus massivem Backstein oder Beton besteht. Wir montieren keine Fernseher an Decken.
- Diesen Service leisten wir nur, wenn du auch eine Wandhalterung bei uns kaufst. So wissen wir, dass sie wirklich passt.
- Bereite dich ansonsten so vor, wie beim Installationsservice beschrieben ist.
Wo liefert ihr in Deutschland Fernseher?
Wir liefern in ganz Deutschland Fernseher.
Momentan liefern wir große Fernseher und Haushaltsgroßgeräte in der Metropolregion Rhein-Ruhr, Hamm und im Großraum Frankfurt selbst. Wohnst du außerhalb dieser Regionen in Deutschland? Dann liefert DHL deinen Fernseher.
Welche Versandkosten fallen für meinen Fernseher an?
Du kannst dich für die Lieferung am ganzen Tag entscheiden. In dem Fall kommen wir an dem von dir ausgewählten Tag zwischen 07:30 Uhr und 17:00 Uhr bei dir vorbei.
Du kannst dich auch für die Lieferung innerhalb eines bestimmten Zeitfensters entscheiden. Dann hast du die folgenden Auswahlmöglichkeiten:
- Vormittag: Lieferung zwischen 7:30 Uhr und 12:00 Uhr
- Nachmittag: Lieferung zwischen 12:00 Uhr und 17:00 Uhr
Für Fernseher, die wir mit DHL liefern, wird dir ein Zeitfenster mitgeteilt, sobald der Lieferant auf dem Weg zu dir ist. Die aktuellen Lieferzeiten siehst du in der Sendungsverfolgung.
Nehmt ihr meinen alten Fernseher mit?
Ja, aber nur, wenn dein Fernseher mindestens 43 Zoll groß ist oder wenn du einen Anschluss-Service bestellt hast. Wenn dein alter Fernseher viel größer ist als dein neuer, kann der Lieferant ihn möglicherweise nicht alleine heben und daher nicht mitnehmen.
Wenn alles folgendermaßen vorbereitet ist, nehmen wir deinen alten Fernseher mit:
- Trenne deinen alten Fernseher von den Anschlüssen.
- Du hast keinen Installationsservice für deinen neuen Fernseher dazubestellt? Dann liefern wir bis zu deiner Wohnungstür. Deinen alten Fernseher nehmen wir in diesem Fall nur dann mit, wenn er dort bereitsteht.
Hinweis: Die Lieferung ist der richtige Zeitpunkt dafür, dein altes Produkt mitzugeben. Steht es nicht bereit oder möchtest du es noch etwas länger verwenden? Dann können wir für 50 € an einem anderen Tag erneut vorbeikommen.
**Bringt DHL deinen Fernseher? DHL kann deinen Fernseher leider noch nicht mitnehmen. Wenn du in der Nähe unseres Stores in Düsseldorf wohnst, kannst du dein Altgerät einfach dort abgeben. Du kannst dein altes Produkt auch zum Recyclinghof bringen.
Kann ich selbst einen bestimmten Lieferzeitpunkt für meinen Fernseher wählen?
Lieferung
Ja, für große Fernseher kannst du den Liefertermin auswählen, der dir am besten passt. Du hast die folgenden Optionen:
- Vormittag: Lieferung zwischen 07:30 Uhr und 12:00 Uhr
- Nachmittag: Lieferung zwischen 12:00 Uhr und 17:00 Uhr
- Den ganzen Tag: Lieferung zwischen 07:30 Uhr und 17:00 Uhr
Für die Fernseher, die wir über DHL liefern, wird dir ein Zeitfenster mitgeteilt, sobald der Zusteller auf dem Weg zu dir ist. Sieh dir die aktuellen Lieferzeiten mithilfe der Sendungsverfolgungsnummer an.
Installation und Montage
Ja, für die Installation und Montage deines Fernsehers wählst du den Tag aus, der dir am besten passt. Wir kommen dann zwischen 07:30 und 18:00 Uhr an dem von dir gewählten Tag.
- Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst du eine E-Mail mit der Versandbestätigung. Darin steht eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der du deine Bestellung verfolgen und die aktuellen Informationen zur Lieferung sehen kannst.
- In der Nacht vor dem Liefertermin erhältst du spätestens um 05:00 Uhr eine E-Mail, in der ein einstündiges Zeitfenster angegeben ist. Wir bemühen uns nach besten Kräften, dein Produkt innerhalb dieses Zeitfensters zu liefern.
- Wenn unsere eigenen Lieferanten bei dir vorbeikommen, rufen sie dich eine Viertelstunde vor ihrer Ankunft an.
Wie bereite ich mich auf den Installations- bzw. Aufhängeservice für Fernseher vor?
Installationsservice
- Sorge für ein funktionierendes Fernsehsignal an der für den Fernseher vorgesehenen Stelle. Wir benötigen es für die Einstellung deiner Sender.
- Sorge für ein funktionierendes WLAN-Signal an der für den Fernseher vorgesehenen Stelle. Dann verbinden wir deinen Fernseher mit dem Internet.
- Sorge dafür, dass du alle für die Installation benötigten Kabel (zum Beispiel ein HDMI-Kabel) im Haus hast. Du hast sie noch nicht da? Dann bestelle sie schon einmal.
Aufhängeservice
- Der Aufhängeservice ist nur möglich, wenn deine Wand aus massivem Backstein oder massivem Beton gefertigt ist. Weißt du nicht, woraus deine Wand besteht? Sieh dir dann unsere Beratungsseite genauer an. Wir montieren keinen Fernseher an Zimmerdecken.
- Bereite darüber hinaus die gleichen Punkte vor, die für den Installationsservice genannt werden.
Wie informiert ihr mich über die Lieferung meines Fernsehers?
Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst du eine E-Mail mit der Versandbestätigung. Darin steht eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der du deine Bestellung verfolgen und die aktuellen Informationen zur Lieferung sehen kannst.
Wird dein Fernseher von unseren Coolblue-Lieferanten gebracht? Am Tag vor der Lieferung erhältst du gegen 22:00 Uhr eine E-Mail, in der ein vierstündiges Zeitfenster angegeben ist. Später in der Nacht wird dir ein genaueres einstündiges Zeitfenster mitgeteilt. Eine Viertelstunde vor ihrer Ankunft rufen dich unsere Lieferanten an.
Wird dein Fernseher von DHL gebracht? Dir wird am Liefertag ein Zeitfenster mitgeteilt, in dem DHL deinen Fernseher liefern wird. Die aktuellen Informationen zur Lieferung kannst du dir mit Hilfe der Sendungsverfolgungsnummer ansehen.
Hast du eine dieser E-Mails nicht bekommen? Nimm in dem Fall bitte Kontakt zu unserem Kundendienst auf.
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