Lieferung und Installation von Haushaltsgroßgeräten und Küchengeräten
Welche Versandkosten fallen an?
Die Lieferung kleiner Produkte durch DHL ist kostenlos.
Bei der Lieferung großer Produkte durch CoolblueLiefert hast du die Möglichkeit, ein Zeitfenster während des Vormittags, Nachmittags oder Abends zu wählen. Abhängig vom gewählten Tag und Zeitfenster fallen zusätzliche Kosten an. Du wählst das Zeitfenster während des Bestellvorgangs aus.
Welche zusätzlichen Dienstleistungen bietet ihr bei der Lieferung an?
Das ist je nach Produkt unterschiedlich. Auf der Seite des von dir ausgewählten Produkts kannst du zusätzliche Services auswählen. Dort steht auch, was die zusätzlichen Services kosten. Wenn das Bestellaufkommen besonders hoch ist, sind leider nicht immer alle Installationsservices verfügbar.
Waschmaschinen und Trockner
- Wir stellen deine Waschmaschine, deinen Trockner bzw. deinen Waschtrockner an der gewünschten Stelle ab und schließen das Gerät auch direkt für dich an.
- Wenn du bereits eine Waschmaschine bzw. einen Trockner hast, montieren wir sie mit einem Zwischenbaurahmen aufeinander.
- An bestimmten Produkten ändern wir auch den Türanschlag für dich, sodass sich die Tür zur anderen Seite öffnet.
- Wir nehmen dein Altgerät kostenlos für dich mit. Allerdings bitten wird dich, es bereits von allen Anschlüssen zu trennen und zu reinigen. Wenn du den zusätzlichen Anschluss-Service bestellt hast, nehmen wir dein Altgerät von der Stelle mit, an der du es verwendet hast. Wenn du keinen solchen Service bestellt hast, nehmen wir dein Altgerät nur dann mit, wenn es an der Wohnungstür bereitsteht.
Spülmaschinen, Kühlschränke und Gefrierschränke
- Wir stellen dein Produkt an der gewünschten Stelle in deinem Haus bzw. deiner Wohnung ab, richten es waagerecht aus und schließen es an.
- Wir bauen dein Produkt ein und montieren die Frontblende.
- Wir nehmen dein altes Produkt für dich mit, sofern du es geleert und gereinigt hast. Wenn du den Einbauservice ausgewählt hast, bauen wir dir außerdem das alte Produkt aus. Wenn du das nicht getan hast, bitten wir dich, das alte Produkt selbst auszubauen und an der Wohnungstür zur Mitnahme bereitzustellen.
Backöfen und Mikrowellen
-
Wir stellen dein Produkt an der gewünschten Stelle in deinem Haus bzw. deiner Wohnung ab, richten es waagerecht aus und schließen es an.
-
Wir bauen dein Produkt an der gewünschten Stelle ein und bauen dein altes Gerät aus.
-
Wir nehmen dein altes Produkt kostenlos für dich mit, sofern du es entleert und gereinigt hast. Wenn du den Einbauservice ausgewählt hast, bauen wir dir außerdem das alte Produkt aus. Wenn du das nicht getan hast, bitten wir dich, das alte Produkt selbst auszubauen und an der Wohnungstür zur Mitnahme bereitzustellen.
Bis wohin liefert ihr Haushaltsgroßgeräte und Küchengroßgeräte im Wohnhaus?
Bei der Standardlieferung transportieren wir dein Produkt bis über die Türschwelle deiner Wohnung. Wenn du dich für unseren (Installations-)Zusatzservice entscheidest, tragen wir das Produkt an jede beliebige Stelle in deinem Zuhause.
Standardlieferung bis zu deiner Wohnungstür
- Wir liefern bis über die Türschwelle deiner Wohnung. Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus? Dann tragen wir dein Gerät über die Treppe bis in den vierten Stock. Wenn es einen Aufzug gibt, ist uns kein Stockwerk zu hoch.
- Wir nehmen dein Altgerät gerne mit, wenn es an der Türschwelle bereitsteht.
- Möchtest du, dass wir das Produkt auch an der gewünschten Stelle abstellen und es anschließen? Dann wähle den Lieferzusatzservice aus.
Lieferung mit (Installations-)Zusatzservice
Für Haushaltsgroßgeräte und Küchengeräte bieten wir Zusatzdienste an, zum Beispiel den Anschluss-Service für Waschmaschinen und Trockner. Wir transportieren dein Produkt zur gewünschten Stelle im Haus (auch auf den Dachboden) und schließen es dort für dich an. Dein Altprodukt nehmen wir von dieser Stelle aus mit. Du kannst diesen zahlungspflichtigen Service auf der Seite deines Lieblingsprodukts zu deiner Bestellung hinzufügen. Wenn viel los ist, sind leider nicht alle Dienste verfügbar.
Baut ihr mein Produkt auch ein?
Ja, du wählst den Einbau-Service entweder auf der Seite des von dir gewählten Produkts oder in deinem Warenkorb aus. Dort steht auch, was die zusätzlichen Services kosten. Wird auf der Seite kein zusätzlicher Service angezeigt? Dann bauen wir dieses Produkt leider nicht für dich ein.
Für die folgenden Produkte bieten wir den Einbau-Service an:
- Spülmaschinen
- Kühlschränke
- Side-by-Side-Kühlschränke
- Gefrierschränke
- Backöfen
- Mikrowellen
Wie kann ich mich auf die Lieferung von Haushalts- und Küchengeräten vorbereiten?
Lieferung des Produkts ohne Zusatzservices
Möchtest du, dass wir ein Altgerät mitnehmen? Stelle es an deiner Wohnungstür bereit und lies dir schon einmal unsere Selbstmachtipps für das Aufstellen und Anschließen deines Produkts durch.
Lieferung des Produkts mit zusätzlichem Anschluss-Service
Triff Vorbereitungen für die sichere Lieferung deines Produkts:
- Muss dein Gerät an den Abfluss angeschlossen werden? Überprüfe dann, ob du ein Abflussrohr mit minimal 15 Zentimeter Länge hast. Ist dies nicht der Fall? Dann stelle bitte sicher, dass das geregelt ist, bevor wir zur Installation vorbeikommen.
- Überprüfe, ob unser Lieferant mit dem Gerät durch alle Türrahmen, Flure und auch durch das Treppenhaus passt. Achte außerdem darauf, dass das Gerät an den Installationsort passt.
- Hast du ein Altgerät, das wir für dich zwecks Entsorgung mitnehmen sollen? Entkopple das Gerät vorab bitte.
Lieferung mit Einbauservice
Bauen wir dein Produkt für dich ein? Prüfe vor der Bestellung bitte Folgendes:
- Überprüfe, ob die Frontblende und die vorhandene Nische für deine neue Spülmaschine geeignet sind. Du hast keine Frontblende? Bitte sorge dafür, dass dies geregelt ist, bevor wir bei dir vorbeikommen.
- Vergewissere dich, dass dein altes Gerät nicht mit Leim an Boden, Arbeitsplatte oder angrenzenden Küchenschränken fixiert ist.
- Hast du keinen Wasserhahn in der Nähe des Installationsortes oder ist dieser verkalkt oder verrostet? Gibt es kein Abflussrohr oder ist es kürzer als 15 Zentimeter? Dann stelle bitte sicher, dass das geregelt ist, bevor wir zur Installation vorbeikommen.
- Schaue nach, ob es bereits Anschlüsse für die Elektrik gibt. Sollte dies nicht der Fall sein, nimm Kontakt auf mit einem Elektriker, bevor wir zur Installation vorbeikommen.
- Überprüfe, ob unser Lieferant mit dem Gerät durch alle Türrahmen, Flure und auch durch das Treppenhaus passt. Achte auch darauf, dass es ausreichend Platz für den Einbau gibt.
- Entleere dein altes Einbaugerät. Wir bauen es für dich aus und nehmen es kostenlos mit, wenn du dich diesen kostenlosen Service ausgewählt hast.
Nehmt ihr mein Altgerät kostenlos mit?
Ja, aber nur wenn das Gerät eine ähnliche Größe hat. Bereite alles richtig vor, sonst können unsere Lieferanten dein Produkt nicht mitnehmen. Das geht folgendermaßen:
Vorbereitung ohne Anschluss-Service
- Stelle dein altes Gerät an der Wohnungstür bereit. Ohne Anschluss-Service nehmen wir es nämlich nur dann mit, wenn es dort bereitsteht. Möchtest du, dass unsere Lieferanten dein Gerät mitnehmen ab der Stelle, an der du es verwendet hast? Dann bestelle unseren Anschluss-Service dazu.
- Du musst das Gerät leeren, reinigen und trocknen. Dadurch können unsere Lieferanten es sicher transportieren. Brauchst du Hilfe beim Abklemmen deiner Waschmaschine? Dazu haben wir ein Anleitungsvideo für dich.
- Hast du ein kleineres Haushaltsgerät bestellt, das von DHL geliefert wird? Dann nehmen wir dein altes Produkt mit, wenn du es richtig vorbereitest. Stecke es in einen Karton und klebe ein Versandetikett darauf. Hier liest du, wie genau du das machst.
Hinweis: Die Lieferung ist der richtige Zeitpunkt dafür, dein altes Produkt mitzugeben. Steht es nicht bereit oder möchtest du es noch etwas länger verwenden? Dann können wir für 50 € an einem anderen Tag erneut vorbeikommen.
Vorbereitung mit Anschluss-Service
- Wir holen dein altes Produkt an der Stelle ab, wo du es verwendet hast. Auch wenn es sich dabei um den Dachboden handelt.
- Du musst das Gerät leeren, reinigen und trocknen. Dadurch können unsere Lieferanten es sicher transportieren. Brauchst du Hilfe beim Abklemmen deiner Waschmaschine? Dazu haben wir ein Anleitungsvideo für dich.
- Stelle sicher, dass das Produkt frei von anderen Dingen oder Geräten steht. Ist das Produkt in deiner Küche eingebaut? Dann räume schon mal den Schrank daneben leer, sodass die Lieferanten direkt loslegen können.
Hinweis: Die Lieferung ist der richtige Zeitpunkt dafür, dein altes Produkt mitzugeben. Steht es nicht bereit oder möchtest du es noch etwas länger verwenden? Dann können wir für 50 € an einem anderen Tag erneut vorbeikommen.
Kann ich einen spezifischen Liefertermin für Haushaltsgroßgeräte und Küchengeräte auswählen?
Du kannst für jedes Produkt während des Bestellvorgangs den Liefertermin wählen, der dir am besten passt.
Wir liefern 6 Tage die Woche. Du hast die folgenden Lieferoptionen:
- Ganzer Tag: Lieferung zwischen 07:30 und 17:00 Uhr
- Vormittags: Lieferung zwischen 07:30 und 12:00 Uhr
- Nachmittags: Lieferung zwischen 12:00 und 17:00 Uhr
Wo in Deutschland liefert ihr Haushaltsgroßgeräte?
Momentan liefern wir in der Metropolregion Rhein-Ruhr und im Großraum Frankfurt. Wohnst du woanders in Deutschland? Dann kannst du leider keine Haushaltsgroßgeräte bei uns bestellen.
Wo liefert ihr in Deutschland Pakete aus?
Wir liefern in ganz Deutschland Pakete aus. Schon morgen können wir kostenlos vor deiner Tür stehen! Je nach der Region, in der du wohnst, musst du vor 13:00 Uhr, 15:00 Uhr, 17:00 Uhr oder 23:59 Uhr bestellen, um das Paket am nächsten bzw. übernächsten Tag zu erhalten. Welcher Zeitpunkt für dich gilt, siehst du ganz einfach im Postleitzahlprüfer. Du findest ihn über dem grünen Button auf der Seite des Produkts, das du gewählt hast. Weitere Informationen zur Lieferung in den einzelnen Regionen findest du auf dieser Seite.
Große Produkte wie Waschmaschinen, Kühlschränke und große Fernseher liefern wir nur in der Metropolregion Rhein-Ruhr, Hamm, im Großraum Frankfurt und in Hannover. Je nachdem, wo du wohnst, musst du vor 21:00 Uhr oder vor 23:59 Uhr bestellen, um das Paket am nächsten Tag zu erhalten.
Wird meine Bestellung morgen geliefert, wenn ich heute bestelle?
Während des Bestellvorgangs suchst du dir aus den verfügbaren Tagen den Liefertermin aus, der dir am besten passt. Du erhältst einen Link zur Sendungsverfolgung, sobald wir dein Paket verschickt haben. Darin findest du den aktuellen Status und die Lieferzeit.
Die Abholung in unseren Stores am selben Tag ist allerdings möglich, wenn das Produkt vorrätig ist. Du kannst das Produkt online reservieren und noch am selben Tag im Store in Düsseldorf, Essen, Dortmund oder Frankfurt am Main abholen. Auf der Produktseite ist zu sehen, ob das Produkt in einem unserer Stores vorrätig ist. Klicke auf "Im Store abholen". Die Zahlung ist erst im Store erforderlich.
Kontakt aufnehmen?
Stelle deine Frage unserem digitalen Assistenten. Dieser steht dir Tag und Nacht zur Verfügung. Wenn dir unser digitaler Assistent nicht weiterhelfen kann, dann wende dich an einen unserer Experten.