Die Vergünstigung eines Zweite-Chance-Produkts richtet sich nach dem Produktzustand und dem Vorratstatus des Produkts im Lager. Es ist nicht möglich den Preis zu verhandeln.


Bei einem Zweite-Chance-Produkt handelt es sich um ein Produkt, das von einem Kunden zurückgesendet oder umgetauscht wurde. Wir kontrollieren es und wenn es sich in einem guten Zustand befindet, geben wir ihm eine zweite Chance. Zu allen Zweite-Chance-Produkten erläutern wir dir ganz ehrlich, was mit dem Produkt los ist. Hierzu beschreiben wir es ausführlich und dokumentieren den Zustand mit Fotos. So wiest du genau, worauf du dich einlässt.

Indem wir Zweite-Chance-Produkte anbieten, helfen wir dir und der Umwelt weiter:

  • Niedrigerer Preis: Auch wenn kaum ein Unterschied zum nagelneuen Produkt besteht, bieten wir Zweite-Chance-Produkte mit attraktivem Rabatt an.
  • Einfach grün: Indem wir Zweite-Chance-Produkte anbieten, vermeiden wir eine unnötiges Entsorgung und Vernichtung von Produkten.

Du findest all unsere Zweite-Chance-Produkte hier und in der App.


Zweite-Chance-Produkte wurden von uns kontrolliert, weswegen du davon ausgehen kannst, dass sie sich in einem guten Zustand befinden. Um mehr über den Zustand des Produkts zu erfahren, wird es in eine von drei Klassen eingeteilt. Die Informationen hierzu findest du auf der Website rechts neben dem jeweiligen Produkt. Im Folgenden werden die drei Zustände beschreiben.

  • Neuzustand: Das Produkt ist unbeschädigt.
  • Leichte Gebrauchsspuren: Das Produkt weist dem Verwendungszweck entsprechende Gebrauchsspuren auf, zum Beispiel haarfeine Kratzer am Rand des Produkts. Hinzugefügte Fotos dokumentieren die Beschädigung.
  • Sichtbarer Schaden: Das Produkt weist sichtbare Schäden, wie Kratzer und Dellen, auf. Hinzugefügte Fotos dokumentieren die Beschädigung.

Die Verpackung kann, in welchem Zustand sich das Produkt auch befinden mag, entweder geöffnet, beschädigt oder neu verpackt sein. Möchtest du wissen, welche Verpackung das Zweite-Chance-Produkt aufweist? Die Informationen hierzu findest du auf der Website rechts neben dem jeweiligen Produkt.

  • Geöffnet: Die Originalverpackung ist kaum bis gar nicht beschädigt. Beispiele sind leichte Knicke beim Verschluss oder leichte Dellen an den Ecken.
  • Beschädigt: Die Originalverpackung weist sichtbare Beschädigungen, wie Risse, Dellen, Aufkleberrückstände oder nicht sichtbare Aufdrucke, auf.
  • Neu verpackt: Es ist keine Originalverpackung mehr vorhanden, stattdessen wurde das Produkt in einem stabilen Coolblue-Karton neu verpackt.

Auf Zweite-Chance-Produkte gewähren wir eine 30-tägige Zufriedenheitsgarantie. Nach den 30 Tagen gilt die 2-jährige Garantie, wie du sie gewohnt bist.

Du kannst deine Retoure bzw. Reparatur einfach über das Online-Retourenformular anmelden.


Bei Zweite-Chance-Produkten kannst du von den gleichen Bedingungen rund um die Lieferung ausgehen wie bei neuen Produkten. Vor 23:59 Uhr bestellt, morgen geliefert.


Nein, im Laden sind keine Zweite-Chance-Produkte vorrätig. Zweite-Chance-Produkte im Laden abholen geht also leider nicht.


Nein. Leider können wir bei Zweite-Chance-Produkten die Werbeangebote, die für neue Produkte gelten, nicht anbieten.


Für Zweite-Chance-Produkte gelten die gleichen Bedingungen wie für neue Produkte. Du kannst sie also innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurückgeben und hast immer 2 Jahre Garantie. Es gibt allerdings auch ein paar Unterschiede:

  • Für dein Zweite-Chance-Produkte kannst du keine zusätzliche Versicherung abschließen.
  • Cashback-Aktionen und Werbeangebote mit kostenlosem Zubehör gelten leider nicht für Zweite-Chance-Produkte.
  • Es kann vorkommen, dass ein Zweite-Chance-Produkt von uns oder dem Hersteller repariert wurde. Dies geben wir deutlich an.
  • Du kannst dein Zweite-Chance-Produkt nicht im Laden abholen oder reservieren.

Ja, für Zweite-Chance-Produkte gelten die gleichen Rücksendebedingungen wie für neue Produkte. Du kannst deine Retoure einfach über das Online-Retourenformular anmelden.


Zweite-Chance-Produkte können, in welchem Zustand sie sich auch befinden mögen, (un)vollständiges sowie (un)beschädigtes Zubehör enthalten. Die Informationen hierzu findest du auf der Website rechts neben dem jeweiligen Produkt.


Du findest Zweite-Chance-Produkte auf der Zweite-Chance-Seite. Im Menü links kannst du weiter nach Produkttyp oder Hersteller filtern.




© 2020 - 2021 - Coolblue GmbH
Kundenbewertung:
Trustpilot 4,8/5 - 1.486 Bewertungen
Kiyoh 9,5/10 - 198 Bewertungen