Vor morgen 23:59 Uhr bestellt, kostenlos Montag geliefert
Kostenlos umtauschen
Vor morgen 23:59 Uhr bestellt, kostenlos Montag geliefert
Kostenlos umtauschen
BusinessStoresÜber Coolblue
Kundendienst

0211 819 735 55

Zurück zum Kundendienst

Zweite Chance

Was bedeutet Zweite Chance?

Bei einem Zweite-Chance-Produkt handelt es sich um ein Produkt, das von einem Kunden zurückgesendet oder umgetauscht wurde. Wir kontrollieren es und wenn es sich in einem guten Zustand befindet, geben wir ihm eine zweite Chance. Zu allen Zweite-Chance-Produkten erläutern wir dir ganz ehrlich, was mit dem Produkt los ist. Hierzu beschreiben wir es ausführlich und dokumentieren den Zustand mit Fotos. So weißt du genau, worauf du dich einlässt.

Indem wir Zweite-Chance-Produkte anbieten, helfen wir dir und der Umwelt weiter:

  • Niedrigerer Preis: Auch wenn kaum ein Unterschied zum nagelneuen Produkt besteht, bieten wir Zweite-Chance-Produkte mit attraktivem Rabatt an.
  • Einfach grün: Indem wir Zweite-Chance-Produkte anbieten, vermeiden wir eine unnötiges Entsorgung und Vernichtung von Produkten.

Du findest all unsere Zweite-Chance-Produkte hier und in der App.

Hat dir dies weitergeholfen?

Kann ich Zweite-Chance-Produkte im Store abholen?

Nein, im Store sind keine Zweite-Chance-Produkte vorrätig. Zweite-Chance-Produkte im Store abholen geht also leider nicht.

Hat dir dies weitergeholfen?

Was kann ich von einem Zweite-Chance-Produkt erwarten?

Zweite-Chance-Produkte wurden von uns kontrolliert, weswegen du davon ausgehen kannst, dass sie sich in einem guten Zustand befinden. Um mehr über den Zustand des Produkts zu erfahren, wird es in eine von drei Klassen eingeteilt. Die Informationen hierzu findest du auf der Website rechts neben dem jeweiligen Produkt. Im Folgenden werden die drei Zustände beschreiben.

  • Wie neu: Das Produkt ist unbeschädigt.
  • Leichte Gebrauchsspuren: Das Produkt weist dem Verwendungszweck entsprechende Gebrauchsspuren auf, zum Beispiel haarfeine Kratzer am Rand des Produkts. Hinzugefügte Fotos dokumentieren die Beschädigung.
  • Sichtbarer Schaden: Das Produkt weist sichtbare Schäden, wie Kratzer und Dellen, auf. Hinzugefügte Fotos dokumentieren die Beschädigung.

Hat dir dies weitergeholfen?

Welche Bedingungen gelten für Zweite-Chance-Produkte?

Für Zweite-Chance-Produkte gelten die gleichen Bedingungen wie für neue Produkte. Du kannst sie also innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurückgeben und hast immer 2 Jahre Garantie. Es gibt allerdings auch ein paar Unterschiede:

  • Für dein Zweite-Chance-Produkte kannst du keine zusätzliche Versicherung abschließen.
  • Cashback-Aktionen und Werbeangebote mit kostenlosem Zubehör gelten leider nicht für Zweite-Chance-Produkte.
  • Es ist nicht möglich, (persönliche) Rabatte für Zweite-Chance-Produkte zu verwenden. Du kannst allerdings mit Geschenkgutscheinen bezahlen.
  • Es kann vorkommen, dass ein Zweite-Chance-Produkt von uns oder dem Hersteller repariert wurde. Dies geben wir deutlich an.
  • Du kannst dein Zweite-Chance-Produkt nicht im Store abholen oder reservieren.

Hat dir dies weitergeholfen?

Wo kann ich ein Zweite-Chance-Produkt kaufen?

Sieh dir hier unsere Übersicht der Zweite-Chance-Produkte an, denen du ein neues Zuhause bieten kannst. Im Menü kannst du unter anderem die Art des Produkts oder den Hersteller auswählen. Unsere Zweite-Chance-Produkte findest du auch in der App.

Hat dir dies weitergeholfen?

Wie werden Zweite-Chance-Produkte geliefert?

Bei Zweite-Chance-Produkten kannst du von den gleichen Bedingungen rund um die Lieferung ausgehen wie bei neuen Produkten. Vor 17:00 Uhr (Rheinland: vor 23:59 Uhr) bestellt, am nächsten Werktag kostenlos geliefert.

Hat dir dies weitergeholfen?

Kann ich ein Zweite-Chance-Produkt in der App bestellen?

Ja, du kannst Zweite-Chance-Produkte auch in der App kaufen. Du findest sie über die Seite des neuen Produkts oder mittels der Suchfunktion.

Hat dir dies weitergeholfen?

Was kann ich vom Zubehör erwarten?

Zweite-Chance-Produkte können, in welchem Zustand sie sich auch befinden mögen, (un)vollständiges sowie (un)beschädigtes Zubehör enthalten. Die Informationen hierzu findest du auf der Website rechts neben dem jeweiligen Produkt.

Hat dir dies weitergeholfen?

Bekomme ich Garantie auf Zweite-Chance-Produkte?

Auf Zweite-Chance-Produkte gewähren wir eine 30-Tage-Zufriedenheitsgarantie. Nach den 30 Tagen gilt die 2-jährige Garantie, wie du sie von uns gewohnt bist.

Du kannst deine Retoure bzw. Reparatur einfach über das Online-Retourenformular anmelden.

Hat dir dies weitergeholfen?

Darf ich mein Zweite-Chance-Produkt zurückgeben?

Ja, für Zweite-Chance-Produkte gelten die gleichen Rücksendebedingungen wie für neue Produkte. Du kannst deine Retoure einfach über das Online-Retourenformular anmelden.

Hat dir dies weitergeholfen?

Wie kommt der Preis eines Zweite-Chance-Produktes zustande?

Die Vergünstigung eines Zweite-Chance-Produkts richtet sich nach dem Produktzustand und dem Vorratstatus des Produkts im Lager. Es ist nicht möglich den Preis zu verhandeln.

Hat dir dies weitergeholfen?

Was kann ich von der Verpackung erwarten?

Die Verpackung kann, in welchem Zustand sich das Produkt auch befinden mag, entweder geöffnet, beschädigt oder neu verpackt sein. Möchtest du wissen, welche Verpackung das Zweite-Chance-Produkt aufweist? Die Informationen hierzu findest du auf der Website rechts neben dem jeweiligen Produkt.

  • Geöffnet: Die Originalverpackung ist kaum bis gar nicht beschädigt. Beispiele sind leichte Knicke beim Verschluss oder leichte Dellen an den Ecken.
  • Beschädigt: Die Originalverpackung weist sichtbare Beschädigungen, wie Risse, Dellen, Aufkleberrückstände oder nicht sichtbare Aufdrucke, auf.
  • Neu verpackt: Es ist keine Originalverpackung mehr vorhanden, stattdessen wurde das Produkt in einem stabilen Coolblue-Karton neu verpackt.

Hat dir dies weitergeholfen?


Alles für ein Lächeln

Vor morgen 23:59 Uhr bestellt, kostenlos Montag geliefert
7 Stores
Produktberatungsprofi bei Coolblue

Hast du eine Frage?

Finde deine Antwort schnell und einfach auf unserer Kundendienstseite.

Abonniere unseren Newsletter

Erhalte die besten Angebote und persönliche Beratung.

Zahlung mit Klarna
Zahlung mit PayPal
Zahlung mit Mastercard und Visa über Click to Pay
Zahlung mit Vorkasse
Zahlung mit ApplePay
Versand und Lieferung mit DHL

  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Impressum
  • Über unser Unternehmen
  • English (EN)
© 2020 - 2025 - Coolblue GmbH