Mein Coolblue
Warum stimmt der Zahlungsstatus bei Mein Coolblue nicht?
Manchmal dauert es etwas länger, bis unsere Website erkennt, dass du bezahlt hast. Es kann bis zu eine Stunde dauern, bis Zahlungen bei uns eingehen. Prüfe, ob Geld von deinem Konto abgebucht wurde.
- Wurde Geld abgebucht, aber du hast noch keine Bestellbestätigung erhalten? Dann empfehlen wir dir, kurz zu warten, bis die Stunde vergangen ist. Nach einer Stunde nichts erhalten? Dann nimm Kontakt mit unserem Kundendienst auf. Mithilfe deiner Transaktionsnummer können wir dir schnell helfen. Die ist immer bei der Abbuchung angegeben.
- Wurde kein Geld abgebucht? Dann war die Zahlung nicht erfolgreich. Du kannst nun deine Bestellung erneut aufgeben. Wir verarbeiten Bestellungen ohne erfolgreiche Zahlung nicht, deshalb brauchst du dir keine Sorgen zu machen, am Ende zwei Bestellungen zu erhalten.
Ich kann mich nicht einloggen
Wie ärgerlich, dass das Einloggen nicht klappt. Hast du schon ein Konto für Mein Coolblue erstellt? Wenn nicht, dann registriere dich zuerst. Wenn du ein Konto hast, hast du dann dein Passwort und deine E-Mail-Adresse richtig eingegeben? Du kommst nicht weiter? Dann nimm bitte Kontakt mit uns auf.
Wie ändere ich meine personenbezogenen Daten?
Deine personenbezogenen Daten kannst du einfach in deinem Konto ändern. Du hast noch kein Coolblue-Konto? Über diesen Link kannst du selbst eins erstellen. So kannst du direkt alle deine Käufe und Rücksendungen einsehen und deine Daten ändern.
Wie lautet meine Bestellnummer?
Deine Bestellnummer findest du bei „Meine Bestellungen“ in [MeinCoolblue][1]. Klicke auf die Bestellung, von der du die Bestellnummer sehen möchtest. Du findest sie unter „Bestellnummer“. Hast du kein Online-Konto? Keine Panik. Schau dir deine Bestellnummer in der Bestellbestätigung an. Diese erhältst du per E-Mail, wenn du eine Bestellung aufgibst. Gib diese Bestellnummer auch immer an, wenn du ein Produkt im Voraus bezahlst.
[1]: https://www.coolblue.de/mein-coolblue-konto/orderuebersicht
Ich kann kein Konto erstellen
Wie ärgerlich, dass es nicht gelingt, ein Konto zu erstellen. Vielleicht hast du die falsche E-Mail-Adresse angegeben. Versuche es ruhig noch einmal. Es ist möglich, dass wir eine vorübergehende Störung auf unserer Website haben. Kommst du wirklich nicht weiter? Dann nimm kurz [Kontakt][1] mit uns auf.
Ich habe mein Passwort vergessen
Keine Panik, das passiert öfter! Klicke im Anmeldefenster auf "Passwort vergessen" und gib deine E-Mail-Adresse ein. Du bekommst dann sofort ein neues vorübergehendes Passwort zugesendet. Möchtest du dich lieber ohne Passwort einloggen? Das geht auch! Wir senden dir dann einen Login-Code an deine E-Mail-Adresse.
Erkennen wir deine E-Mail-Adresse nicht? Dann hast du vielleicht noch kein Konto. Lege dir direkt eins an.
Warum steht meine Bestellung nicht in Mein Coolblue?
Wurde deine Zahlung schon von deinem Konto abgebucht, aber deine Bestellung steht noch nicht bei „Meine Bestellungen“? Keine Sorge, wir sind dabei, deine Zahlung zu bearbeiten. Deine Bestellung wird danach zu sehen sein. Dies kann bis zu eine Stunde lang dauern.
Wurde kein Geld von deinem Konto abgebucht? Dann war die Bezahlung nicht erfolgreich und deine Bestellung wurde nicht weitergeleitet. Du kannst deine Bestellung problemlos erneut aufgeben.
Ich habe meine E-Mail-Adresse vergessen
Hast du deine E-Mail-Adresse vergessen und kannst dich nicht mehr einloggen? Keine Panik! Nimm einfach kurz Kontakt mit meinen Kollegen vom Kundendienst unter der Telefonnummer 0211 81973555 auf. Sie helfen dir dann weiter.
Wie kann ich mein Konto oder personenbezogene Daten löschen?
Das kannst du einfach selbst erledigen. Vergewissere dich, dass du mit dem Konto eingeloggt bist, das du löschen möchtest, und befolge die Anweisungen auf der Seite Mein Konto löschen.