Zahlung fehlgeschlagen oder abgelehnt
Warum wurde meine Kreditkartenzahlung abgelehnt?
Wir überprüfen Kreditkartenzahlungen und Zahlungen über PayPal immer auf ein Betrugsrisiko. Warum die Zahlung abgewiesen wurde, können wir dir leider nicht mitteilen. Wir gehen natürlich davon aus, dass du keinen Betrug begehst, aber wir müssen unsere Kontrollmechanismen geheim halten. Die Ablehnung einer Zahlung können wir leider nicht rückgängig machen.
Deine Bestellung wurde automatisch storniert und deshalb werden wir auch nichts abbuchen. Eine Reservierung wird innerhalb von 3 Tagen gelöscht. Möchtest du deine Bestellung trotzdem erhalten? Bestelle dann erneut und wähle eine andere Zahlungsmethode.
Warum stimmt der Zahlungsstatus bei Mein Coolblue nicht?
Manchmal dauert es etwas länger, bis unsere Website erkennt, dass du bezahlt hast. Es kann bis zu eine Stunde dauern, bis Zahlungen bei uns eingehen. Prüfe, ob Geld von deinem Konto abgebucht wurde.
- Wurde Geld abgebucht, aber du hast noch keine Bestellbestätigung erhalten? Dann empfehlen wir dir, kurz zu warten, bis die Stunde vergangen ist. Nach einer Stunde nichts erhalten? Dann nimm Kontakt mit unserem Kundendienst auf. Mithilfe deiner Transaktionsnummer können wir dir schnell helfen. Die ist immer bei der Abbuchung angegeben.
- Wurde kein Geld abgebucht? Dann war die Zahlung nicht erfolgreich. Du kannst nun deine Bestellung erneut aufgeben. Wir verarbeiten Bestellungen ohne erfolgreiche Zahlung nicht, deshalb brauchst du dir keine Sorgen zu machen, am Ende zwei Bestellungen zu erhalten.
Wie erhalte ich mein Geld zurück, wenn ich aus Versehen doppelt bezahlt habe?
Bitte kontaktiere unseren Kundendienst. Du erhältst den zu viel gezahlten Betrag natürlich so schnell wie möglich zurück.
Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?
Prüfe, ob Geld abgebucht wurde.
- Wenn das der Fall ist, empfehlen wir dir, eine Stunde zu warten. Durch viel Betrieb auf unserer Zahlungsplattform verzögern sich Zahlungen manchmal. Es kann bis zu eine Stunde dauern, bis du die Bestellbestätigung erhältst. Hast du nach einer Stunde noch keine Bestellbestätigung erhalten? Dann nimm Kontakt mit unserem Kundendienst auf. Mit deiner Transaktionsnummer können wir dir schnell helfen. Die ist immer bei der Abbuchung angegeben.
- Überprüfe auch eben deinen Spam-Ordner, manchmal landet deine Bestellbestätigung dort.
- Wurde kein Geld abgebucht? Dann war die Zahlung nicht erfolgreich. Du kannst deine Bestellung dann erneut aufgeben. Wir verarbeiten Bestellungen ohne erfolgreiche Zahlung nicht, deshalb brauchst du dir keine Sorgen zu machen, am Ende zwei Bestellungen zu erhalten.