Wie melde ich meine Reparatur online an?
Das geht einfach und schnell über das Online-Retourenformular.
Ist dein Produkt nicht bei den Bestellungen aufgelistet?
Es kann sein, dass du mit dem falschen Mein-Coolblue-Konto eingeloggt bist. Logge dich mit der E-Mail-Adresse ein, mit der du dein Produkt ursprünglich gekauft hast.
Kann ich auch besonders große Produkte wie Haushaltsgroßgeräte und Küchengeräte online zur Reparatur anmelden?
Ja, klar! Auch die Anmeldung deiner Reparatur kann über das Online-Retourenformular erfolgen. Nach der Anmeldung setzt sich innerhalb von 48 Stunden ein Monteur mit dir in Verbindung, um einen Termin zu vereinbaren. Bereite dich vor: Der Lieferant benötigt möglicherweise weitere Informationen zu deinem Produkt. Halte die Seriennummer, gegebenenfalls den Fehlercode und andere relevante Informationen bereit.
Wie melde ich mein Produkt mit Langzeitgarantie zur Reparatur an?
Ein defektes Produkt mit Langzeitgarantie kann wie andere Produkte auch in einem unserer Stores, über unseren Kundendienst oder über das Online-Schadensformular auf Mein Coolblue angemeldet werden. Nach der Anmeldung schauen wir uns deinen Antrag genau an. Wir überprüfen, ob der Schaden durch die Garantie gedeckt ist und wie wir dir helfen können. Wenn der Schaden tatsächlich innerhalb der Garantiezeit entstanden ist, reparieren wir dein Produkt kostenlos.
Große Produkte Ist das Produkt schwerer als 30 Kilogramm und/oder größer als 175 x 78 x 55 Zentimeter? Dann gelten folgende Schritte:
- Melde dein Produkt über das Online-Retourenformular an, damit wir uns um einen Reparaturtermin kümmern können.
- Innerhalb von 48 Stunden nach deiner Anmeldung vereinbart der Hersteller mit dir einen Termin zur Reparatur deines Produkts bei dir vor Ort.
- Wenn dein Produkt zur Reparatur abgeholt werden soll, dann holen die Lieferanten dein Produkt am nächsten Arbeitstag ab. Wir halten dich dazu per E-Mail oder Telefon auf dem Laufenden
- Abholtag ändern? Du kannst den Abholtag per E-Mail oder Telefon ändern.